logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nicht mal Gott weiss, was sein wird...
erwinio schrieb am 17. August 2006 um 8:25 Uhr (633x gelesen):

Hallo janarinoa

Solche Interpretationen kommen wieder von denselben Phantasten, die schon die Jahrtausendwende (... und die unzähligen Termine vorher...) als die Epoche der grossen Umwälzungen angekündigt haben.

Naja, da die Welt bisher nicht unterzukriegen war, sucht man halt die nächsten möglichen Daten. Man kann ja bei einer Prophezeigung zwei Hauptparameter unterscheiden: Erstens die Zeit und zweitens das Ereignis. Da zu dieser Zeit (Jahrtausendwende) das prophezeite Ereignis ausblieb, versuchen die Seher nun halt, ihren Kopf teilweise aus der Schlinge zu ziehen. Das Ereignis bleibt natürlich, nur die Zeit ist etwas anders zu interpretieren. Dann haben sie sich nicht zu hundert Prozent geirrt, sondern nur zu 50%;-). Nach 2012 wird dann 2013 oder 2021 folgen. Und 2222 ist sicher auch wieder ein toller Termin.

Nicht mal Gott weiss, was sein wird. Lies mal in der Genesis; immer wenn er etwas geschaffen hat, musste er es zuerst betrachten und beurteilen. "Und sah, dass es gut war." Er wusste also nicht schon vorher, wie genau es herauskommen würde.

Das zeigen ja heute auch die Naturwissenschaften: Nach Newton ist noch alles in der Physik voraussagbar; in der Quantenphysik zeigt sich nun, dass die Voraussagbarkeit an ihre Grenzen gelangt. Der Physiker weiss wohl, was er tut, was in etwa herauskkommt (wie wenn Gott etwas Neues schafft); aber erst beim Betrachten sieht er das Resultat mit Bestimmtheit.

Also Leute, glaubt doch nicht solchen Unsinn. Umwälzungen und Veränderungen finden immer statt. Hier und jetzt. In Dir und mir. Überall.

Erwinio




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: