re[3]: Das Jahr 2012
Offset schrieb am 17. August 2006 um 7:01 Uhr (660x gelesen):
Hallo ich Grüße dich,
das mit dem Jahr 2012 sehe ich genau so wie Du.
Vielle beziehen sich auf die Inka Kultur, dessen Vernichtung durch die Spanier vollzogen wurde und in dieser Zeitraum dieser Kalender auch nicht mehr weiter entwickelt wurde weil es Inka nicht mehr gab.
Der Mensch setzt sich gerne drastische und dramatische Szenen vor im Bezug auf das ende der Welt, allerdings wie oft war schon ende der Welt? *G*
Erst im Jahr 2000 soll eine Wirtschaftskriese und Börsenzusammensturz geben die zum Globalen Krieg und womöglich auch zum ungewollten abschuß von Atomraketen geben weil die Computer das Datum nicht mehr verstehen.
Was kamm?
Nichts.
Die Klimaänderungen gab es schon immer, man nimmt zum Beispiel proben aus dem Glätscher und kann so sehen wann welches Klima herrschte.
Allerdings haben wir Menschen die Globale Klima erwärmt, erwärmen es weiter und weiter das hat auch Folgen die teilweise darauf zurück zu führen sind.
Nun ja, auch die Wissenschaft hat sich und wird sich noch weiter irren wenn es um irgendwelchen langfristigen Prognosen geht, so oder so, bleibt uns nichts übrig als abzuwarten was geschieht :)
Lieben Gruß
Marius
PS: freut mich das ich doch Leute in diesen Foren treffe die auch realistisch denken und nicht nur an Fantasien glauben.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: