re[2]: Das Jahr 2012
Bahia schrieb am 16. August 2006 um 21:32 Uhr (693x gelesen):
Hallo Chord,
> Dass ärgste Umwälzungen im Gange sind (Naturkatastrophen und dgl.) sieht wohl heute jeder.
Ist das wirklich so? Bedenkt man das Alter der Welt und seine Klimageschichte, die wir anhand von Fossilien und Erdschichten nur grob errechnen können, waren große Klimaveränderungen ständige Begleiter unseres Planeten, Katastrophen, Unwetter und Vulkaneruptionen eher an der Tagesordnung als selten. Meiner Meinung nach nimmt sich der Mensch viel zu wichtig. Wir bewohnen diesen Planeten nur einen Wimpernschlag lang und bilden uns ein, wir wären der Nabel der Schöpfung.
2012 hat einfach der Kalender geendet, weil irgendwas dazwischen gekommen ist, der Verfasser vielleicht getötet, oder ein Krieg brachte die Arbeit daran zum Erliegen, oder sonstwas? Später haben dann andere sich etwas zusammen gereimt, oder absichtlich erfunden, weil sie in Erklärungsnot waren? Wirklich rekonstruieren lässt sich das jetzt nicht mehr. <--- Wieder nur meine unmaßgebliche Meinung. Ich glaube 2012 wird sich kaum etwas geändert haben. Ein paar Gesetze mehr, weniger Geld in der Tasche, paar Arbeitslose mehr, usw.
Grüßend
B.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: