logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

A- Volution
Albine schrieb am 30. Juni 2006 um 14:33 Uhr (731x gelesen):

Grüß Gott Füchsin,

ach nein - lass es lieber, meine Güte - wie peinlich - typisch, so kommt das, wenn man in Bayern lebt :-)
In Brandenburg würde man Moin sagen oder Tach.

*lach*


>> Was Tiere wirklich denken, wissen wir nicht.

Oh... wissen wir das wirklich nicht? Oder wollen wir es nur nicht wissen??

>> Aber warum ließ meine verstorbene Katze (und die Neue macht es jetzt auch) IMMER ein Bröcken in der Schale, mindestens EIN Bröckchen, nach dem Prinzip: magische Schüssel die nicht leer wird füllt sich wieder auf? Uraltes magisches Denken?

Das tun unsere genauso - die eine mehr, die andere weniger - aber schön, dass dir das auch aufgefallen ist.
:-)



>> Und warum heulen Wölfe so gern nachts den Mond an? Aus Langeweile?

Der Mensch würde denken "Naja... weil er bei der Helligkeit nicht schlafen kann...". Aber ich denke, die Wölfe wissen, warum.



>>Warum verharren Elefanten lange vor den Skeletten verstorbener bekannter Artgenossen, wenn sie auf sie treffen?

Ein Mensch würde sagen "Naja... weil sie da noch etwas zum Fressen suchen...". Aber ich denke, die Elefanten wissen es besser - auch ohne Taufe, Kirche, Begräbnis usw.



>> Wir haben vergessen wie es ist, ohne so ausgebildetes Großhirn zu leben, aber dennoch glaube ich, dass sich Tiere (zumindest höhere Tiere) sehr wohl was denken und sehr wohl was empfinden, selbst wenn sie nicht so "fürchterlich klug" sind.

Oh -aber Füchsin, in der Tierwelt gibt es doch kein Höher und Niederer. Außerdem, wer sagt uns denn, dass das Großhirn sooo ausgebildet sein muss, damit man besser damit leben kann, vielleicht haben die Forscher noch etwas nicht entdeckt, was Tiere viel intelligenter macht, als uns?

Warum ärgern sich Menschen über Geld - Tiere nicht?
Warum ärgern sich Menschen über Neid - Tiere nicht?
Warum lügen Menschen - Tiere nicht?

Warum sprechen Menschen - und hören die Tiere nicht?

Es wird wohl seinen Grund haben.

>> Hast du übrigens einmal eine echt erschrockene Ameise gesehen?

Ein Mensch würde sagen "So ein Quatsch, da braucht man ja ne Lupe"... Aber ja, ich sehe vor unserem Haus viele dieser Tierchen.

>>Oder eine Kakerlake, die sich bäuchlings umdreht und tot stellt, wenn ein Mensch sie sieht?

Ein Mensch würde sagen "Ja, weil wenn sie schon tot ist, dann ist ja gut".
Würde sich denn ein Mensch jemals tot stellen, wenn er eine Kakaleke sehen würde?

>> Oder eine Stechmücke, die sich bei Verfolgung hinter einem Schrank versteckt, um nur ja im Lichtschein nicht gesehen werden zu können?

Das Thema Stechmücken hatten wir ja :-) Es sind auch nur Lebewesen, die nichtmal aus Bosheit stechen, sondern um zu Überleben.



>> lat. "volvere" heißt wickeln, hüllen. "e-volvere" heißt "entwickeln, Enthüllung".

... ich weiß, ich hatte selbst jahrelang Latein. Darum habe ich das Wort Volution auch dem Wort Evolution vorgezogen.

:-)


Entwickelnt sich der Mensch nun wie ein Papier sein Päckchen und wird dabei immer ärmer und entfernt sich von seiner Ursprungsgestalt? Oder wickelt er sich da nur in etwas ein?
Woher wissen wir denn, dass es eine ENT wichlung ist und keine VERwicklung oder EINwicklung?

Woher wissen wir, dass wir den Kern nicht immer mehr verbergen?


Liebe Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: