logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Eine kleine improvisierte Drachen Geschichte.
LiquidGE * schrieb am 2. Juni 2006 um 10:46 Uhr (662x gelesen):

Da Sprach der kleine Drache:
"Frei ! FREI, will ich sein. Endlich frei und meine eigenen Entscheidungen Treffen und einen eigenen Freien Willen haben."

Das Licht antwortete ihm:
"Du möchtest Frei sein, ja wovon frei ?"
"Möchtest du auch frei sein von deiner DrachenNatur ?"
"Wie stellst du dir den Freien Willen den vor ? Du willst doch sicherlich nicht ohne Grund handeln. Oder willst du etwa Weinen wenn du Glücklich bist und Lachen wenn du Traurig bist. Du willst doch sicher nur dann Schlafen wenn du wirklich müde bist und nicht dann wenn du wach und munter bist ..."

Der Drache meint:
"Naja, doch eigentlich will ich dann Weinen wenn ich Traurig bin und Schlafen wenn ich müde bin."
"Aber das ist doch etwas anderes, denn ich möchte nicht das alles Vorherbestimmt ist, diese Zwänge und mich nicht an Regeln halten die andere für mich aufgestellt haben."

So bekam er die Antwort:
"Wenn du deine Natur als Zwang verstehst achtest du dein Wesen nicht genug. Deine Natur ist dir geschenkt worden als Möglichkeit dich zu erfahren. Ein Zwang ist nur das was deiner Natur nicht entspricht. Also mach dich auf den Weg um zu verstehen was die Natur des Drachens ist, dann wirst du auch verstehen wo deine Freiheit liegt."

So vielen die ScheinZwänge vom Drachen ab und er begann das erste mal sich selber zu höhren... die Stimme war noch leise denn das Aussen war so laut.
Aber er war für heute zufrieden und er würde sich morgen auf die Suche nach sich selbst machen. Nicht um Frei zu sein, nein sondern um seine Natur zu erfüllen.


L&L
LGE

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: