logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Katholikentag
coonsche schrieb am 26. Mai 2006 um 11:16 Uhr (605x gelesen):

hi,

erinnert mich an eines meiner erlebnisse.

wollte ehrenamtlich als seelsorgerin arbeiten. bewarb mich und stellte mich schnell vor..erwähnte, dass ich keiner kirche angehöre und bekam sofort von so einem (na ich will ihn nicht betiteln) .....von so jemandem den satz ins gesicht geknallt:

" zu einer anständigen seelsorge gehört der christliche glaube, ohne kirchenzugehörigkeit, passen sie hier nicht hin!"

ich sah diesem menschen tief in die augen und gab ihm ein tiefes wahres *alöchi* zurück, gedanklich versteht sich:)

die evangelische seite bat mich jedoch zu einem gewissen termin zum ruhigen gespräch zu kommen.
also ich per email den termin festmachte, bekam ich ein ok für diesen termin.

als ich jedoch an diesem termin dort ankam, waren alle türen verschlossen, die katholische und die evangelische.
ich wartete und hörte drin schritte, die frauen auf dem flur bestätigten mir, dass gerade zuvor jemand in das zimmer gegangen sei.
der kathole sei aber zu patienten gegangen, sei also nicht da.

ich gab es auf und beschloss, dem nachzugehen.

später erfuhr ich, dass derjenige, der mir den tollen spruch gab, ein solch toller kerl ist *ironie*. er war in diesem zimmer, er hatte zwei monate zuvor einen seelsorger job dort angefangen und er ist es, der einen DICKEN FETTEN BENZ fährt und jeden nichtkirchlich angagierten menschen, ob nun christ oder nicht, als satanisten bezeichnet.
und noch später erfuhr ich durch hilfe von bekannten, dass genau dieser mensch wohl am rechner bei der seelsorge saß und meine terminvereinbarungsmail einfach gelöscht hatte!

sehr christlich !!! *ironisch lächelt*

dazu braucht man nichts sagen, auch zu deinem erlebnis nicht.

nur eines, man sieht wie dumm viele sind und eine aufgesetzte meinung als die einzige wahrheit annehmen.

aber glaube mir, genau solche leute bekommen ihre rechnung, dauert nur einige zeit.

wie heißt das so schön: gottes mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen:)

grüßlie und reg dich nicht darüber auf
coonsche

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: