(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
re[3]: Katholikentag
Chord * schrieb am
25. Mai 2006 um 20:59 Uhr (572x gelesen):
> Dann scheinst du aber jemand zu sein der von der Kirche nichts hält.Solche Christen sind mir die liebsten!^ - ^Wie schon gesagt,jdem das seine.Aber die kreuzüge sind vorbei!^ ^
> Liebe Grüße
> Elfe aus Schatten
Hallo Elfe,
wie du zu diesem Schluss angesichts meiner Zeilen kommst, ist mir schleierhaft.
Ich würde von j e d e r Gruppierung nicht viel halten, die sich ein derartiges Motto nimmt. (Eigentlich halt ich generell von Motti (Motten heißt es ja wohl nicht *g*) - hm, oder Mottos? - herzlich wenig. Aber "Gerechtigkeit vor dem Angesicht Gottes", das ist ja schon irgendwie makaber. Aber das ist immer noch nur eine Teilgruppierung, die mit Sicherheit nicht die gesamte Gruppierung vertritt. (Das Problem ist ja auch, dass die Kirche keine Gruppierung mehr ist, sondern eine Institution. Aber auch da eine, die nicht mit diesem Motto gleichgesetzt werden kann. Zahlreiche Teile wissen vermutlich nicht mal, dass grad enie Veranstaltung unter diesem Motto läuft.)
Mein Posting sagte über meinen Bezug zur Kirche und zur Kirche als Institution einfach nichts aus, sondern über diese kirchliche Teilorganisation dort, die sich hinter so ein Motto stellt.
Alles Liebe,
Chord
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: