logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Fehler im Text
Füchsin * schrieb am 14. Mai 2006 um 15:12 Uhr (723x gelesen):

Hallo, MV!

Ich habe mir den Text angesehen,
aber im Text steht doch Süden= Adonai, Norden = AGLA. Oder meist du mit dem Vertauschen die Reihenfolge Ost - Süd - West - Nord? Das heißt die Drehrichtung?

Besteht dabei nicht ein Unterschied zwischen Öffnen und Bannen? (D.H. der Absicht?) Denn das Ritual wird zur Eröffnung und zum Schließen gleichermaßen verwendet.

Das Ritual habe ich bereits mal gelesen, in welchem alten Buch über rituelle Magie war das doch gleich...?

Prinzipiell bin ich dagegen, dass Leute, die nicht das geringste über zeremonielle Magie, Kabbalah oder Gottesnamen wissen, solche Rituale durchführen. Das ist in etwa so, als würde man einen Laien ins Cockpit eines Flugzeuges setzen, ihm den Steuerknüppel und den Knopf für den Autopiloten zeigen und sagen: "das reicht, und nun flieg mal schön!" (Und wenn der Trottel dann losfliegt und nicht mehr heil landen kann, ist er wohl selbst schuld.)

Man könnte sich genauso ringsum in Licht visualisieren und das Vaterunser intensiv beten, mit dem Zusatz: "Denn dein ist das Reich, und die Kraft, und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Amen" und sich bekreuzigen oder nach außen ein Kreuz schlagen. (Einfach-Version, für Laien.)
Oder wenn es unbedingt sein muss, auch ein Kreuz in jeder Himmelrichtung. Auch ein Pentagramm, aber dann fängt das schon wieder mit der korrekten Richtung und Zeichnung etc. an...
(Kreuz und Pentagramm haben beide die symbolische Zahl 5.)

All diese Namen und Rituale funktionieren über unseren Geist, und vor allem dann, wenn wir wissen, was wir tun und was diese Dinge bedeuten. Das Denken ist dabei wichtiger als das Tun. Schlußfolgerung; solange wir das Richtige denken, müssen wir nicht hebräisch sprechen. Das Ritual dient nur zur Verstärkung unserer Gedanken.

Dennoch, MV, ist dein Wissen anerkennenswert - wo lernt man das alles (woher hast du es gelernt?)

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: