re[2]: Fehler im Text
MV * schrieb am
11. Mai 2006 um 19:13 Uhr (738x gelesen):
Hallo,
die verlinkte Seite beschreibt das Ritual sehr gut - aber sie enthält einen entscheidenden Fehler:
Süden und Norden sind vertauscht !
Im Süden ist Adonai (nicht das Notaricon AGLA)
AGLA ist im Norden zu intonieren.
Vielleicht noch eine Anmerkung:
1. Die Intonation muss im ganzen Körper schwingen, vibrieren, von Kopf bis Fuß. Die Tonhöhe muss man herausfinden - die Resonanz, d.h., deutlicher Frieden tritt ein, wenn sie stimmt.
2. Das Ritual verleitet manchen dazu, es herrisch, befehlend durchzuführen. Es soll in Demut vor Gott und mit Liebe im Herzen schwingend ausgeführt werden.
Man sollte sich unbedingt die Aussage des hebräischen Textes solange in deutsch klarmachen, bis man sie durch und durch empfindet.
"Ateh Malkuth, ve-Geburah (Betonung auf u), ve-Gedulah, le-Olam, Amen." ist ein Bekenntnis ! "DEIN ist das Reich (die Erde), die Kraft und die Herrlichkeit..." - soll heißen, ICH kann gar nichts tun, wenn etwas geschieht, tut es Gott durch mich.
YHVH = der Schöpfergott, der alles erschaffen hat. YHVH sind die 4 Elemente aus denen alles besteht.
Adonai = der Herr der Welten - auch Christus (als Logos) genannt - der alles lenkt.
Ehejeh = "Ich bin", der allumfassende Gott, das Alles.
AGLA heißt "Ateh Gibor, Le-Olam, Adonai" (Du bist mächtig von Ewigkeit zu Ewigkeit, Herr")
Es ist ganz wichtig, dass die Pentagramme PERFEKT geschlossen sind - und dass man links unten beginnt, das Licht "sieht" und fühlt - und die tiefe Bindung in Liebe zu Gott, dem Schöpfer, dem Herrn, dem Ich Bin, entgegenbringt.
Die Erzengel sind seine (und auch unsere) treuesten Diener - sie schützen uns zuverlässig vor jeglichem Einfluss des Bösen - WENN - wir das Böse nicht selbst einladen. Z.B. mit Übervorteilung anderer, Hass, etc. etc. Sie schützen sogar so, dass es manchmal wie ein Wunder ist, auch vor dem Bösen, das durch andere Menschen auf uns wirken will. ;-)))
Liebe Grüße,
MV
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: