re[4]: Magische Programmierung hinter Punkten ?
mystica schrieb am 7. April 2006 um 0:34 Uhr (578x gelesen):
Hallo Chord,
was du schreibst, ist mir im Prinzip schon klar. Also ich weiß das schon, dass man Gefühle mitschickt..... ;-) Egal, ob mit Punkten oder einfach "zwischen den Zeilen".
Du hast ja netterweise schöne Beispiele beschrieben. Das finde ich gut. Solchen Gefühlen - oder Gefühlseindrücken - gehe ich auch gerne nach...... :-) ....... da habe ich mir gerade die Zeit dafür genommen. Aber gut. Ich hör auf mit den Punkten. *g*. Obwohl es mir auch ganz gut gefällt...
Wenn ich aber dunkle oder sonstwie 'unheimliche' Gefühle spüre, dann breche ich mein Einfühlen da hinein ab!!! Warum soll ich mich denn in Unbehagen anderer einfühlen und dem noch weiter nachspüren? Nein Danke sage ich mir da und Schluss ist. So habe ich es bei T's Pünktchen auch meistens gemacht. (Der Nick Leelou war mir durch und durch suspekt - auf ihre Äußerungen habe ich mich überhaupt nie eingelassen. Das war auch alles etwas nebulös.)
So, nun habe ich diese Empfindungen also verharmlost. Naja - was wurde denn vor ein paar Tagen im Hexenforum gemacht? Dort wurde das Thema "Dämonen bei Paranormal" total ins Lächerliche gezogen. Ich habe dazu nichts weiter geschrieben, weil ich mir dachte, dass es so besser ist, als wenn Ängste aufgebaut werden. Denn wenn man den 'dunklen Bestrebungen' in diesen Foren zuviel Beachtung zukommen lässt, könnten bei einigen - gerade auch bei Neuen - zuviele Ängste entstehen, die dann niemand auffangen kann.... Vielleicht habe ich aus diesem Grunde dieses Unbehagen hier auch etwas verharmlost.
Dass man beeinflusst werden kann, sollte einem immer bewusst sein. Aber man kann sich auch ständig dagegen wehren! Z.B. indem man solche Pünktchen als willkommene Pause betrachtet und sich dabei mit aufbauenden Gedanken beschäftigt statt mit Ängsten und Unbehagen. Dieser Beitrag von mir sollte gleichzeitig eine Hilfestellung für Leute sein, die sich vor magischen Programmierungen fürchten! Ok?
Trotzdem ist es gut, wenn man das mal ausspricht und es bewusst macht. Danke dir!
Liebe Grüße
Mystica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: