logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Taube(n)
Elgrin * schrieb am 31. März 2006 um 14:47 Uhr (818x gelesen):

Liebes Chawele!

> Ich "sah" Dich vor mir als einen Taubenzüchter und hier im Ruhrgebiet sagt man zu einem Taubenzüchter "Taumvatta Jupp" - das ist ein "geflügeltes Wort" sozusagen.

*lach* Bislang kannte ich nur Turnvater Jahn ;-)

Ein Taubenzüchter bin ich nicht - finde, dass es zu viele vernachlässigte und ausgesetzte Tiere gibt, um noch neue zu züchten. Das gilt übrigens auch für andere Tier wie Katzen und Hunde - die Tierheime platzen aus allen Nähten ...

> Da der Züchter über seine Tauben fürsorglich wacht und den Himmelsgeschöpfen auch noch "über" ist, dachte ich an das "Haupt" Jupiter oder Zeus oder, oder...
>
> Da Jupiter und Jupp so ähnlich sind... bastelte ich es zusammen.

Kann natürlich miteinander zu tun haben - vielleicht fällt mir irgendwann was dazu ein :-)

> Deine Taubenhaltung hat sicherlich nicht nur normale sondern auch paranormale Gründe. Jedenfalls lese ich hier bei allen Postings immer mit der Perspektive, warum wohl wird dies oder jenes HIER geschrieben, ein Bezug zur anderen Ebene schwingt immer mit, und so hab ich mitgesummt, das - wars schon.

Da sind halt diese seltsame Inkarnationsgeschichte und das "Krafttier" - oder was immer genau diese hypnagoge Erscheinung war.

> Ich hoffe sehr dass Du jetzt nicht enttäuscht bist - ?

Nein, bin ich nicht :-)

> Die Sorgen machst also Du Dir, die Tauben tauben so vor sich hin, und wie ich lese sogar recht um-triebig.
>
> Und Deine Sorge ist dass Du Dich nicht mehr kümmern darfst - ? Natürlich darfst Du, es scheint nur so zu sein dass Deine bisherige Verfahrensweise mit anderen Interessen kollidierte. Sonst gäbe es keine "rechtlichen" Einwände. Was denkst Du?

Es ist so: Diese ("verwilderten") Tauben leben in einer Supermarkt-Tiefgarage und werden dort seit Langem nur zähneknirschend geduldet: Kein Wunder, denn sie richten natürlich Schäden an der Innenstruktur und den Autos an..

Ich habe vor einer Weile mit dem Chef des Marktes eine Absprache getroffen: Die Tauben durften danach ab und zu ein paar Körner haben, aber nur draußen und in Ausgangsnähe. Ziel war, sie nach draußen zu locken, damit sie sich weniger im "kritischen Bereich" aufhalten.

Natürlich war das bezüglich der Garagenschonung eine selten dumme Idee: Durch die Aktionen kommen nämlich jetzt mehr Jungtiere durch und erzeugen wiederum mehr Jungtiere - ganz davon abgesehen, dass neuerdings scheinbar weitere Tauben von außen angezogen werden.

Anfang dieser Woche habe ich bemerkt, dass ich offenbar beobachtet werde (nein, nicht nur von den Tauben!) und man meint firmenintern, ich sei zu oft anwesend. Außerdem wurde angedeutet, dass man früher schon Gift-Aktionen gegen die Tauben durchgeführt hat.

Wie Du siehst, gibt es offenbar keinen Weg, als mein Lieblingstier und seine Familie wieder hungern, verwahrlosen und kränkeln zu lassen - eben das Schicksal, das viele andere ihrer Art durch unvernünftige Menschen (auch Züchter) teilen.

Dass mir das weh tut, kannst Du sicher nachvollziehen; man kennt sich schließlich inzwischen gut und mag sich sehr - auch, wenn man sich leider nach wie vor nicht anfassen lässt ;-)

> Ich wünsche Dir von Herzen dass dieser Weg sich auftut für Dich, die Tauben und die Anderen.

Danke :-)

> Kennst Du Wolfdietrich Schnurre?

Nein, aber der Name klingt sympathisch - erinnert mich an die Katzen und Kater, die ich hatte, als ich noch bei meinen Eltern wohnte ;-)

> Der hat eine wunderbare Geschichte geschrieben über einige Tiere, die im Haushalt von Menschen lebten. Es war auch eine Eule dabei, Hilde hiess sie, glaub ich. Die Geschichte heisst *kratzamkopf* *äh*

Irgendwie habe ich jedenfalls den Eindruck, dass ich unbedingt mal was von ihm lesen sollte.

> ach ja: Liebe heißt loslassen können.
>
> Vielleicht musst Du gar nichts auf Dich nehmen sondern eher einen anderen Gedanken loswerden. Sowas verwechselt sich leicht. Mir passiert das ständig ;)

Es wird sich vielleicht noch näher zeigen wozu das Ganze "gut" ist - danke für den Hinweis.

> Ja stimmt das Wesentliche kann man gut erkennen *ggg*
> Nette Dame.
> Kommt mir so bekannt vor.

Mir auch ;-)

Du solltest mal ihren Gatten sehen, der ist weniger nett: Ein riesiger, fast schwarzer Prachtkerl mit schillerndem Gefieder und dunkelroten Augen - ernsthaft: Edgar Alan Poes Rabe ist ein harmloser kleiner Sonnenschein dagegen.

> Ja dann guck mal beim nächsten Mal [in Berlin] auf das wovon Du gelesen und gehört hast.
> Vielleicht siehst Du auch mit anderen Augen?

Vielleicht habe ich auch einfach nicht so genau hingesehen - hatte es ja eilig, vom Bahnhof zum Messegelände zu kommen. Der nächste Besuch wird sicher entspannter :-)

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: