(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[2]: Tauben / Krafttier?
Elgrin * schrieb am
30. März 2006 um 18:14 Uhr (771x gelesen):
Hallo Füchsin!
> Es sind ja auch ganz liebe und sanfte Tiere, und gar nicht so dumm, und wenn man sie so betrachtet, wie sie herumlaufen und miteinander umgehen, benehmen sie sich wie Passanten auf der Straße beim Bummeln.
Sie sind alles andere als dumm - und das trifft auch auf viele andere Tiere zu. Selbst da, wo es ihnen an unserem vermeintlich unschlagbarer Intellekt fehlt, machen sie das durch ihr Kollektiv-Wissen mehr als wett, davon bin ich überzeugt.
> Der körperliche Mensch ist doch auch nicht perfekt, doch das Innere Selbst ist es angeblich. Auch bei Behinderten....
Verstorbene "erscheinen" ihren Hinterbliebenen ja auch oft als jung und gesund, obwohl sie es bei ihrem Ableben nicht waren.
> Es kann sein, dass der unsterbliche Geist als kollektiver Gruppengeist in Erscheinung tritt, z.B. als Taubengruppe usw., dessen Spitze das Krafttier ist, wobei das Krafttier nur die symbolische Form dieses Geistes ist...
Das meinte ich in diesem Fall mit dem "Krafttier".
> Wer kann schon sagen, in welchen Formen aller "Geist" aufzutreten in der Lage ist, zu manifestieren in der Lage ist... Wie wenig wir doch wissen...
... und uns darüber freuen können, denn umso mehr gibt es zu entdecken ;-)
> Wir alle tragen Afrikaner, Araber, Indianer, Tiere, Pflanzen und Geister in uns... wir allse SIND Weltseele. Wir manifestieren uns nur mal so, mal anders... Innerlich sind wir eins. Und etwas in dir wollte sich erinnern, egal ob du direkt mal als Indianer inkarniert warst oder nur geistig in Berührung gekommen bist...
Das denke ich auch.
Liebe Grüße,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: