re[2]: Taube(n)
Chawele * schrieb am
31. März 2006 um 13:37 Uhr (712x gelesen):
Lieber Elgrin,
> Was genau hat es mit Jupiter auf sich in der Hinsicht? Klär mich mal auf :-)
>
Die "Erklärung" ist eine poetisch-assoziative Entstehung und somit leider keine "Auf-klärung":
Ich "sah" Dich vor mir als einen Taubenzüchter und hier im Ruhrgebiet sagt man zu einem Taubenzüchter "Taumvatta Jupp" - das ist ein "geflügeltes Wort" sozusagen.
Da der Züchter über seine Tauben fürsorglich wacht und den Himmelsgeschöpfen auch noch "über" ist, dachte ich an das "Haupt" Jupiter oder Zeus oder, oder...
Da Jupiter und Jupp so ähnlich sind... bastelte ich es zusammen. Deine Taubenhaltung hat sicherlich nicht nur normale sondern auch paranormale Gründe. Jedenfalls lese ich hier bei allen Postings immer mit der Perspektive, warum wohl wird dies oder jenes HIER geschrieben, ein Bezug zur anderen Ebene schwingt immer mit, und so hab ich mitgesummt, das - wars schon.
Ich hoffe sehr dass Du jetzt nicht enttäuscht bist - ? "Mehr" steckte nicht dahinter aber vielleicht bringt Dich meine Assoziation zu einer weiteren - ?
So ist das mit dem Dichten jedenfalls.
"Meine" Tauben haben leider selbst Sorgen: Ich darf mich nicht mehr oder kaum noch um die Tiere kümmern, weil ich sonst ziemlich wahrscheinlich rechtlichen Ärger bekomme und die Tauben vergiftet werden könnten (Population wächst leider rapide) :-(
Sehet die Vögel unter dem Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht, doch ihrer ist das Himmelreich, heisst es nicht so - ?
Die Sorgen machst also Du Dir, die Tauben tauben so vor sich hin, und wie ich lese sogar recht um-triebig.
Und Deine Sorge ist dass Du Dich nicht mehr kümmern darfst - ? Natürlich darfst Du, es scheint nur so zu sein dass Deine bisherige Verfahrensweise mit anderen Interessen kollidierte. Sonst gäbe es keine "rechtlichen" Einwände. Was denkst Du?
> Mich greift das momentan ziemlich an - aber das ist schon okay so:
Find ich nicht ok dass es Dir nicht gut geht.
Es gibt sicherlich einen Weg auf welchem sich alle wohlfühlen können.
Ich wünsche Dir von Herzen dass dieser Weg sich auftut für Dich, die Tauben und die Anderen.
Hinter allem steckt ja am Ende Liebe, und wenn schon sonst kaum jemand ein schlechtes Gewissen wegen des verstoßenen Haustieres "Stadttaube" hat, ist es nur recht, dass ich das mal für eine Weile auf mich nehme.
Kennst Du Wolfdietrich Schnurre?
Der hat eine wunderbare Geschichte geschrieben über einige Tiere, die im Haushalt von Menschen lebten. Es war auch eine Eule dabei, Hilde hiess sie, glaub ich. Die Geschichte heisst *kratzamkopf* *äh*
ach ja: Liebe heißt loslassen können.
Vielleicht musst Du gar nichts auf Dich nehmen sondern eher einen anderen Gedanken loswerden. Sowas verwechselt sich leicht. Mir passiert das ständig ;)
> Über diesem Posting sieht man übrigens mein Lieblingstier aus dem "Stamm" - ist eine besonders Fürsorgliche und Schnuckelige, und die Mutter der meisten anderen Familienmitglieder. Das Bild hat zwar eine sagenhaft schlechte Qualität, aber ich denke, das Wesentliche sieht man.
Ja stimmt das Wesentliche kann man gut erkennen *ggg*
Nette Dame.
Kommt mir so bekannt vor.
> Ja, ich denke auch - obwohl ich bislang nur einmal da war, auf einer Messe, und mir gar nicht gefallen hat, was ich von der Stadt gesehen habe: Viel toter Stein und zweifelhaft wirkende Mädels (sahen ziemlilch nach Drogen aus). Allerdings ist Berlin ja groß, und ich habe schon von sehr hübschen Ecken gehört/gelesen.
Ja dann guck mal beim nächsten Mal auf das wovon Du gelesen und gehört hast.
Vielleicht siehst Du auch mit anderen Augen?
>
> > solltest Du mal dort sein, grüß bitte die Taube
>
> Mach ich :-)
>
> Viele Grüße,
> Elgrin
merci !
vom
Chawele
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: