re: Taube(n)
Elgrin * schrieb am
30. März 2006 um 18:32 Uhr (744x gelesen):
Liebes Chawele!
> (oder:Taubenvatta...Jupp?)
> (Jupp: Jupiter-?)
> *gg*
Was genau hat es mit Jupiter auf sich in der Hinsicht? Klär mich mal auf :-)
> Ad eins:
> Inmitten einer sehr schwierigen Zeit... spazierte ich einst... und hielt an einer Wiese mit einem Baum inne.
>
> Da kamen drei schneeweiße Tauben angeflogen, setzten sich ca. 2m Meter vor mir auf den Boden, auf den Wurzeln des Baumes die durch die Wiese hochschauten, balancierend, gingen im Kreis, sahen auf, sahen mich an, dann flogen sie weg.
>
> Ich beobachtete erstaunt und kurz drauf...
> stieg in mir eine friedliche Lösungsidee auf.
>
> Die Sorge von damals ist heute verschwunden - und die schneeweißen Tauben, die sah ich nicht wieder.
"Meine" Tauben haben leider selbst Sorgen: Ich darf mich nicht mehr oder kaum noch um die Tiere kümmern, weil ich sonst ziemlich wahrscheinlich rechtlichen Ärger bekomme und die Tauben vergiftet werden könnten (Population wächst leider rapide) :-(
Mich greift das momentan ziemlich an - aber das ist schon okay so: Hinter allem steckt ja am Ende Liebe, und wenn schon sonst kaum jemand ein schlechtes Gewissen wegen des verstoßenen Haustieres "Stadttaube" hat, ist es nur recht, dass ich das mal für eine Weile auf mich nehme.
Über diesem Posting sieht man übrigens mein Lieblingstier aus dem "Stamm" - ist eine besonders Fürsorgliche und Schnuckelige, und die Mutter der meisten anderen Familienmitglieder. Das Bild hat zwar eine sagenhaft schlechte Qualität, aber ich denke, das Wesentliche sieht man.
> Ad zwei:
> Im Dom zu Berlin ist in der Mitte der Kuppel das Bild einer weißen Taube gläsern eingelassen. Fällt das Tageslicht hindurch und sitzt man darunter und schaut auf, beginnt nicht nur der Verstand zu begreifen, warum sie das Symbol des "heiligen" Geistes - oder auch des Spirituellen (*was auch immer die Menschen hier einsetzen möchten*) ist.
> Berlin lohnt sich sowieso für einen Besuch,
Ja, ich denke auch - obwohl ich bislang nur einmal da war, auf einer Messe, und mir gar nicht gefallen hat, was ich von der Stadt gesehen habe: Viel toter Stein und zweifelhaft wirkende Mädels (sahen ziemlilch nach Drogen aus).
Allerdings ist Berlin ja groß, und ich habe schon von sehr hübschen Ecken gehört/gelesen.
> solltest Du mal dort sein, grüß bitte die Taube
Mach ich :-)
Viele Grüße,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: