(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Magie
felina * schrieb am
25. März 2006 um 10:35 Uhr (666x gelesen):
und wenn nun immer wieder alles nach dem gleichen prinzip funktioniert? ich meine, es könnte doch sein, ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die welt, in der wir leben, das multiversum, meine ich, auf einer einzigen formel oder sogar einem binären prinzip (wie informatik) oder auch einem n-dimensionalen prinzip (also wie das binäre, nur eben in z.b. 12 dimensionen) funktioniert, aber dem ganzen eben eine einzige formel zugrunde liegt. dann wäre alles, was uns umgibt, tatsächlich sowas wie eine art internet, und das, was wir einsetzen, willenskraft, magie, das, was wir liebe nennen - alles wäre dann eine art link zu anderen wirklichkeiten. da dies schon lange ein großes fragezeichen in meinem hirn bildet, fand ich eben diesen link-gedanken so interessant, denn darauf war ich noch nie gekommen. was meinst du?
LG, felina
> > magie = link im internet ist eine interessante idee. wie sieht, deiner ansicht nach, das internet dazu aus?
> >
> > gruß, felina
> >
> > > Bedeutet für euch Magie, daß man nicht am eigentlichen Geist oder der Seele heilt, sondern über Umwege ans Ziel kommt?
> > > Ich stelle mir Magie wie einen Link im Internet vor über den man ans Ziel gelangt, wobei der Link mit einem Bild oder beliebigen Text verknüpft werden kann, wo man nicht sieht ob man auch dahin gelangt was das Bild oder der Text aussagt.
> > >
> >
> Hmmm...also das würde mich auch interessieren :))
> ich kann mir Wesen vorstellen die denken "das Licht soll angehen" und das Licht geht an und auf der anderen Seite wir Menschen drücken den Lichtschalter und das Licht geht an...(meistens jedenfalls )
> Für mich passiert aber im Hintergrund mehr (Strom fliesst zur Lampe)...so wie bei Programmen bei denen man die Grafik sieht oder bei dem man über ein Interface arbeitet, dabei besteht das Programm auch aus Programmzeilen...
> so denke ich bezeichneten die Leute früher die Informationen die z. B. in einer Pflanze stecken (die bestimmen welche Form, Farbe, Funktionsweise etc. die Pflanze hat) als Geist (bei JLorber wohl Naturgeister genannt)...das wäre der Geist in der Materie.
> Bei den Seelen allerdings stelle ich mir die Materie im Geist vor und deswegen kann ich mir viele Lebensarten vorstellen (auch als Verstorbener der auf einmal problemlos durch Wände gehen kann - beim Computerspiel würde einfach die Collisionsroutine fehlen ;)
> Da sehe ich noch viel Potential...
> Der Mensch muss seine Geist wohl dafür beschränken (oder absenken), damit er einige Lebensarten erleben will...(wäre das eigentlich Sünde den Geist abzusenken?)
> Unter den Geistern untereinander entstehen wohl Wechselwirkungen, wie einige wohl schon am Alkohol bemerkt haben dürften *fg*
>
> Beim Schlaf merken wir ja wieweit man den Seele/Geist absenken kann (oder Koma, Bewusstlosigkeit, Tod)...
> Was ist wenn andere dies beeinflussen können (siehe Narkose)?
>
> Warum das beim Lottospiel mit konzentrierten Gedanken nicht funktioniert wüsste ich auch gerne, aber da hat bestimmt auch jemand "Widerstände" eingebaut :)))
>
> Out of the matrix...
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Magie ~ paradox - 23.03.2006 18:39 (9)