(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magie
myrrhe * schrieb am
24. März 2006 um 7:25 Uhr (728x gelesen):
> Bedeutet für euch Magie, daß man nicht am eigentlichen Geist oder der Seele heilt, sondern über Umwege ans Ziel kommt?
> Ich stelle mir Magie wie einen Link im Internet vor über den man ans Ziel gelangt, wobei der Link mit einem Bild oder beliebigen Text verknüpft werden kann, wo man nicht sieht ob man auch dahin gelangt was das Bild oder der Text aussagt.
>
Hallo,
Magie ist kein Umweg - Magie ist der direkte Weg, Materie zu formen. Wir alle - alle Menschen - arbeiten ständig und zu jeder Minute magisch, ohne es zu wissen: Sie denken, sie haben Ideen und setzen sie gedanklich oder praktisch um - und damit arbeiten sie magisch.
Ein in Gedanken formulierter Wunsch ist eine magische Handlung.
Die Vorstellung, jemand wäre wieder gesund, ist eine magische Handlung.
Um eine magische Handlung zur Wirkung zu bringen, muß man das Ziel nicht sehen - es reicht, es sich vorzustellen, zu visualisieren. Mit wachsender Übung nimmt man dann immer mehr wahr.
Rituale und Zutaten bei bestimmten magischen Handlungen, z. B. bei Heilung oder bei medialer Tätigkeit (Zeichen, Elixiere, Steine, Federn sowie Pendel, Karten u. a.) sind Hilfsmittel - und als solche auch keine Umwege, sondern sie dienen der Verstärkung der Gedanken.
Grüße, myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Magie ~ paradox - 23.03.2006 18:39 (9)