logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
re[2]: Die ewige Jugend
Füchsin * schrieb am 11. März 2006 um 12:14 Uhr (555x gelesen):

Hallo, Bitterkraut!

Zitat:> Meiner Meinung altern wir, weil "wir", die irdisch inkarnierten Seelen, kollektiv beschlossen haben, zu altern und zu sterben, ....
----Wenn das absolute Eine ewig und vollkommen ist, sind Teilmengen weniger vollkommen und endlich.... sie wandeln sich. Die Materie ist z.B. immer im Wandel, weniger ewig, weil von geringerer Schwingung. Der Körper kann somit mit genugend reiner Energie dauerhafter werden, aber der Körper kann als Materie nicht ewig sein . Ich würde es nicht als "von uns beschlossen" bezeichnen, sondern "von uns als gut und nützlich erkannt".

Damit ist auch meine Meinung zu deinem unteren Absatz ausgedrückt - ganz sicher waren damit keine irdischen Hilfsmittel gemeint, sondern es geht um durch reines (hohes) Bewusstsein bewirkte Lebensenergie, Lebenskraft, die die Frequenz des Körpers so erhöht, dass er längerlebiger wird. Und gesünder. Zumal das Bewusstsein das abgelaufene genetische Programm von selbst weiterschreiben KANN, wenn man darauf achtet.

Zitat: > die ewige Jugend tragen wir alle in uns. Oder besser: die Zeitlosigkeit. In dem thread von Anemone ("mein kindheitserlebnis") habe ich geschrieben, daß ich dieses Gefühl des Immer-Gleich-Seins sehr gut kenne und auch damit vollständig lebe. Ich empfinde mich als alterslos und, sozusagen, auch als geschlechtslos.
------Dann denkst du überwiegend als Seele (mit der Seele) und nicht überwiegend als materielles Gehirn (als Verstand). Die Seele nimmt Begebenheiten anders wahr.

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: