logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Die ewige Jugend
Nobby * schrieb am 10. März 2006 um 16:53 Uhr (558x gelesen):

Hallo Füchsin,

schöner, interessanter Beitrag ;-), gefällt mir.

Leider kann ich dir nur kurz diesen einen Beitrag dazu schreiben, denn mein neuer
( möchtegern )Provider war nicht in der Lage in den sechs Wochen meiner Abwesenheit einen neuen DSL Anschluss zu schalten ;-(.
Wenn man nicht da ist, um den Leuten nicht ständig auf den Füßen stehen .... ;-(.

Nun gut, sei´s drum :

> Und, was bedeutet für euch Jugend, was versteht ihr unter ewiger Jugend, und wie wollt ihr sie erreichen?

Ewige Jugend, im geistigen Sinne, kann jeder erreichen, wenn er seinen Geist offen hält, sich nicht etwaigen Dogmen unterwirft und selbst den "unmöglichsten" Theorien oder Themen ein ehrliches, offenes Ohr leit. Sich über alles erstmal eine eigene Meinung bildet. Wobei allerdings der Begriff "ewig" hier leider auch nur "lebenslang" bedeutet.
Die Möglichkeit, diesen in diesem Leben gebildeten Geist der "ewigen Jugend" mit in ein "anderes/neues Leben" zu nehmen, lasse ich hier einmal für den geneigten Leser offen ... ;-).

> Glaubt ihr, dass es extreme Langlebigkeit/ Unsterblichkeit je gegeben hat, oder gibt (wie bei Pilzen oder manchen Uralt-Mammutbäumen, oder Bakterien...)?

Schwierige Frage ... wenn man mal der Bibel ( in welcher Form auch immer ) Glauben schenken darf, dann soll ja z.B. Methusalem 990 Jahre oder so ähnlich alt geworden sein. Auch andere bibliche Gestalten erreichten solch ein sagenhaftes Alter.
Noch "wilder" lesen sich die Sumerischen Köngslisten. Die dort aufgelisteten Könige herrschten zwischen 30.000 und 60.00 Jahre, es gibt sogar welche die bis zu 80.000 Jahre geherrscht haben sollen.
Wau, wird so mancher sagen. Kann nicht sein ?
Nun, vielleicht hatten sie eine andere Zeitrechnung oder machten zwischendurch eine Weltraumreise mit Lichtgeschwindigkeit und durch die Zeitdiletation ... ;-).
Wer weiß, wer weiß ?

> Und was ist mit Aphrosia, Soma, goldene Äpfel, Jungbrunnen, Gral etc. gemeint?
>

Tja, könnte es z.B. eine Art Medizin, ein Serum gewesen, welches das Absterben der Zellen verhindert hat, oder die ständige Neubildung der Selben initiierte ?
Nun, der Theorien gibt es sicher viele, aber welche nun richtig ist, oder ob überhaupt keine Richtig ist, das weiß nur die Zeit selbst ...

Apropos "Zeit" ! Ein schönes interessantes Thema !
Wenn ich wieder DSL habe, werde ich dieses wunderbare Thema einmal aufgreifen und wie ich hoffe, interessant aufbereiten ;-).

Zitat :
"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !"

In diesem Sinne :
Liebe Grüße an dich und alle die mich kennen ;-).

So long
Nobby










zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: