re[2]: das Leben beginnt neu
Traumtouristin schrieb am 11. März 2006 um 8:54 Uhr (570x gelesen):
Hallo Myrrhe!
Das war es ja, was ich wollte. Eure Gedanken dazu.
Ich finde das auch sehr schlüssig, was Du schreibst. Vielen Dank.
Nur eines... Mit meiner Vergangenheit komme ich bestens klar. Ich bin da nicht so schnell unterzukriegen und hab mich schon lange Zeit vorher damit auseinandergesetzt. Ich liebe das Leben zu sehr, um mich vom Tun anderer Menschen einschränken zu lassen. Also das ist es nicht.
Es war allerdings die Geburt von etwas, das mich außerhalb meiner Träume immer begleitet. Das "Fühlen". Es hat mich schon sehr, sehr oft vor schlimmen Dingen bewahrt.
Nun ja... Er ist ja nicht weg. Diese Traumgestalt ist ja wieder gekommen, nachdem ich den privaten Kontakt zu diesem Mann (beruflich sehen wir uns immer noch...) immer mehr und mehr aufgegeben habe.
Ich verstehe den Sinn dieser Begegnung nicht. Denn der "reale" Mann hat so viele Geheimnisse, ist so verschlossen, dass es mir unmöglich ist vollständig an ihn ranzukommen.
Aber GENAU DAS ist es ja... Die Träume sagen etwas anderes. "Er´" sagt etwas anderes. Und das sehr konkret. Nur... Es passt nicht zu der realen Situation.
Ich bedanke mich aber nochmal für Deinen Gedankengang und werde über Deine Worte sicherlich auch noch nachdenken.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: