Entwicklung durch Erinnerung oder durch das Leben ?
Taja Eh schrieb am 7. März 2006 um 23:47 Uhr (521x gelesen):
Hallo Füchsin, ich greife einmal Deine Frage aus einem unteren Thread als ein neues Thema auf und gebe folgende Antwort :
*** Was ist wichtiger - die Bearbeitung der Erinnerung oder das reale Erleben, die eigene Erfahrung?
Die "Bearbeitung" der Erinnerungen schließt Bewußtseinslücken, die während des realen Erlebens eigener Erfahrungen entstanden sind. Gedanken an die Vergangenheit oder z.B. Rückführungen wären überflüssig, wenn wir voll bewußt, ohne Einschränkung der Wahrnehmung durch hypnotische Zustände, durch emotionale Belastungen oder durch körperliche Traumas durch das Leben gehen könnten.
Gründlich und systematisch durchgeführte Reviews machen es überflüssig Karma im "realen" Leben endlos lange auf meist recht chaotische Weise wiederholen zu müssen, weil das "reale" Leben selten eine Basis bietet es als Erfahrungsplattform nutzen zu können, der tägliche Kampf um Wasser und Brot läßt eigentlich keinen Raum dazu.
Außerdem, für meinen Geschmack nutze ich das "reale" Leben lieber für vergnügliche, lustvolle und kreative Spiele als es dafür zu gebrauchen sich spirituell entwickeln zu wollen. Meist kommt dabei nur noch mehr Schmerz und Verwirrung heraus, nur Wesen mit einem bereits ungewöhnlich hohem Wachbewußtsein können im realen Leben allein Fortschritte verzeichnen ohne sich in der Vergangenheit umsehen zu müssen.
Im realen Leben, also "im Hier und Jetzt" leben und "lernen" zu wollen ist ein hochgestecktes spirituelles Ziel und bleibt nur relativ weit entwickelten Wesen vorbehalten, sie brauchen die Reviews in die Vergangenheit nicht mehr........................
Dann gebe ich noch zu bedenken : Auch das spirituelle Lernen im "gegenwärtigen" realen Leben geschieht mittels eines Reviews, denn das was man gerade eben erlebt wird bei einem Lernprozess schließlich in der nächsten Sekunde schon rückwärtig betrachtet und ausgewertet.............................Leute die in Reviewsitzungen erfahren und geübt sind, erlernen nach und nach die Fähigkeit synchron im realen Leben blitzartig Reviews durchzuführen, wenn sie an Ereignisse gelangen die spirituelle Erfahrungen bereithalten. Sie können mentale Sitzungsprozesse von erheblichem Umfang durchführen, sogar in frühere Leben gehen und dabei gleichzeitig die anstehenden Aktionen und Handlungen des gegenwärtigen Lebens weiterlaufen lassen, niemand von außen würde bemerken, dass ein solches reviewtrainiertes Wesen sich selbst gerade eine "Sitzung" gibt........................
Gruß Taja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Entwicklung durch Erinnerung oder durch das Leben ? ~ Taja Eh - 07.03.2006 23:47 (5)