(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Dämonen oder Hysterie?
Dalua * schrieb am
7. März 2006 um 13:02 Uhr (614x gelesen):
> Dämonen sind also Gedankenschaltkreise, die sich meist unerkannt in den Mind von Wesen wie wir es sind einnisten und uns zu den absurdesten Empfindungen, Betrachtungen und Handlungen veranlassen. Dämonen operieren mittels Hypnose, sie versetzen ihre Opfer in hypnotische Zustände, schalten bisweilen sogar unser Bewußtsein bis zu einem völligen Verlust der Erinnerung herab. Morde und schweren Verbrechen im sogenannten "Affekt", herkömmlich in viel zu einfacher Weise als eine "emotionale Überflutung" erklärt, lassen sich mittels der Dämonologie weitaus differenzierter, umfassender und plausibler erklären.
*ich schmeiss mich weg vor lachen*
Einen undifferenzierteren Unsinn hab ich Jahre nicht gelesen. Technisch gesehen ist jede Trance bzw Medfitationstechnik eine Form von Hypnose. Auch in einer hypnose lassen sich Erinnerungen nicht vollstndig blockieren auch wenn uns das einige reisserische Filme immer wieder weißmachen wollen. Man kann zwar in Hypnotischen Trancen mit Hilfe von Assoziations und Disszotations techniken erinnerungen bewerten oder abschwächen (unwichtig machen ) nur braucht man dabei die aktive Mithilfe des Hypnotisierten. Das ist eine Methode die in der Verhalten Therapie recht häufig angewand wird.
Allerdings ist Hypnose nicht der einzige Weg Suggestionen zu setzen, dazu kann man jeden Zustand tiefer Entspannung, Erregung und jede starke Emotion benutzen. ein andere Punkt sind z.B Unterschwellige Bilder ( Blitzartige Einblendungen einer Coladose z.b ) Die werden bewusst nicht wahrgenommen so kann man sich bewusst so gut wie garnicht dran erinnern.
Persönlich halte ich in diesem Punkt eine Hysterie verbunden mit Volksglauben für das wahrscheinlichste.
B.B
Dalua
P.s. Ich werde auch weiterhin meine Dämonischen Hypnosekenntnisse nutzen, für Religiöse oder Heilzwecke oder auch zum magisch Shamanistischen reisen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: