logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
re[2]: Dämonen oder Hysterie?
Füchsin * schrieb am 6. März 2006 um 14:04 Uhr (583x gelesen):

Hallo, myrrhe!

Ich nehme an, Namibia ist so eine Bruchlinie zwischen alter afrikanischer Kultur und neue rationale technische Logik (siehe meine Antworten unten).
Ich fürchte, die Menschen werden sich Sündenböcke suchen (angebliche Hexe(r)) und so ihre negativen Energien austoben.

Ich glaube nicht, dass ein Geist alleine sich so austobt, und wäre es so, würden die Kinder nicht mehr die Schule betreten; nein, sie betreten die Schule (warum?), um sich so richtig fallen und gehen lassen zu können.
Wobei durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Kinder über ihre Emotionen und Vorstellungen sich ein entsprechendes Elemental aufgebaut haben, die sie mit ihren eigenen Energien speisen. Was dabei die Ursache war, ob böse Geschichten von zuhause oder von Lehrern, ob negative Energien auf dem Grundstück, ob die ( evangelikale oder afrikanische) Religion, das geht aus dem Bericht nicht hervor.

Eins ist schön sicher - es vermittelt wenig Sicherheit, wenn die evangelikale Kirche alle uralten Stammesgötter nun mehr zu bösen Dämonen erklärt, die in der Welt herumspuken.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: