logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: verbrenne die heiligen Schriften?
anton * schrieb am 19. Februar 2006 um 0:41 Uhr (475x gelesen):

Salü Sabine

> Spirituaität
> .
> Es gibt sehr viele heilige Schriften. der Spiritualität
> .
> Sie beschäftigen sich mit vielen unterschiedlichen Themen. Es sind großartige Werke. Ich wage zu sagen es sind großartigsten Werke, die die Menscheit hervorgebracht hat. Geschichten unserer Erde. Es sind die Bücher der Bücher.
> Wir können diese Bücher nun auch einordnen nach Wertigkeiten, mache ich aber nicht.
:::::::::: damit hast Du eine grosse Denkfalle umschifft!

> In diesen Werken stehen Geschichten, die ausgesprochen leicht verständlich sind und Geschichten denen man nicht so richtig folgen kann, praktische Geschichten und eben viele Geschichten, wenn man ihnen lauscht, die im Grunde unsere Leben beschreiben.
::::::::::: mein Leben schreibe ich selbst, mindestens so weit als möglich..... Bin ich nun ein "Werk" ein beschriebenes "Buch"?

Über hunderte von Jahren lesen wir die Geschichte verstehen sie und integrieren sie in diese Welt. !!!!!! Scheint so zu sein, dass dies noch keiner bemerkt hat.
>
> Unsere Gesellschaften sind von diesen Büchern durch und durch geprägt.

::::::::::: Anaphabeten? Oder ist es die falsche Geschichte?

> Ich gehe soweit zu sagen, dass wir diese Werke sind
>
::::::::::: Siehst Du den Widerspruch? Wie kann aus "grossartigen Spirituellen Werken", so eine verschissene Welt entstehen?
Da ist etwas faul! Schau mal, schon als Kind habe ich diese Diskrepanz festgestellt. Meine Folgerung, die "Werke" wären an und für sich gut. Also muss es an den Menschen liegen... Aber warum benehmen sich die Menschen so?

> ----------------------------------------------------------------------------
>
> Ist ja jetzt modern geworden zu sagen "ich bin Papst", "ich bin Deutschland".
> Warum auch nicht:
>
> Ich bin die Bibel,
>
> Verkündige "ich" nun, verbrennt die Bibel, seid das Licht, so verbrenne "ich" mich selbst.
>
> Ist das nun das reinigen(de) Feuer der Liebe oder ist es das reinigende Feuer des Menschens?

::::::::::: Man kann sowohl das Eine tun wie auch das Andere. Du bleibst dasselbe. Dein Beispiel ist wenig aussagekräftig. Wenn Du deine erhaltenen Liebesbriefe mit einer Kerze in Rauch und Asche auflöst, ist wohl die Beziehung "erloschen", auch wenn sie noch brennt..... Ergo, dringe immer zum inneren Kern der Sache vor.....!
>
> -----------
>
> Anton, was ist der unterschied zwischen Verstand und Geist, zwischen Verstehen und Sein?

::::::::::: In dieser Topologie vermisse ich ein wesentliches Element. Es heisst "Fühlen"! Darum habe ich Mühe, den Faden in deiner Antwort zu erkennen. Als Mensch sollte man sich der Diskrepanz zwischen Denken (Verstand) und Fühlen (Gefühl) bewusst werden.

::::::::::: - Verstand ist Denken und Denken ist vergänglich.

::::::::::: - Geist ist Wissen. Was wissen wir? Wissen ohne Verstehen ist nichts....

::::::::::: Verstehen ist eine innere Wahrheit. Welche darf es sein?

::::::::::: Sein ist absolut. Wer wird wann sein?
::::::::::: „ICH FÜHLE UND DENKE – ALSO BIN ICH! So ist mein "SEIN".

Ciao
anton



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: