logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: von Goethe über Newton zur Bibel.
anton * schrieb am 18. Februar 2006 um 16:25 Uhr (597x gelesen):

Salü Sabine

> Hallo Anton
>
> du schreibst:
>
> ::::::::: Gefühlsmässig würde ich Goethe unterstützen, verstandesmässig Newton, aber hat das was mit der Bibel zu tun?
>
> fehlt halt noch der geistige Aspekt, oder?

::::::: Das wird es sein! Die Bibel habe ich nie richtig verstanden. Es fanden sich wunderliche Geschichten drinn. Weltfremde Vorschläge, man solle sich die Augen ausstechen, die Zunge abschneiden und Hände und Füsse abhacken....wenn.... Wenn das alle täten, wären wir verhungert und ausgerottet.
:::::::: Erst als ich Lorber gelesen habe, sah ich, dass ich mich in sehr guter Gesellschaft befinde. Um die Bibel zu verstehen braucht es eine "Anleitung" und diese ist und war schon vor zweitausend Jahren weitgehend abhanden gekommen. Das betrifft das AT. Darüber und über das NT, erläutert Lorber die Gleichnisse so, dass ein Normalverstand erkennen kann, was Sache ist. Und so erklärt gibt es Sinn was in der Bibel steht.
:::::::: Gerade deswegen sehe ich den Bezug von Licht, Farben und Bibel nicht. Denn unter Licht versteht man (göttliche) Wahrheit oder Wissen. Mich dünkt da ist eine Begriffsverwirrung indem das Licht mit Liebe gleichgesetzt wird. Klar, es ist möglich alles gleichzusetzen, aber Menschen differenzieren und es kommt darauf an was man meint.

lieben Gruss
anton

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: