logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wie kann man fremde Wirklichkeiten verstehen lernen ?
Feenminze * schrieb am 14. Februar 2006 um 0:02 Uhr (476x gelesen):

Hallo Taja,

danke für Deine Antwort :-)

> Sagen wir mal so : Das Flachlaufen von Emotionen über die selbstauferlegte Konfrontation mit den Auslösern, hier also mit den Wortbeiträgen anderer ist die beste Vorbereitung um sich eines Tages mit seinen tiefsten inneren eigenen Schattenanteilen erfolgreich konfrontieren zu können...............

-------------------------> isses ja, das ich die Schattenanteile bereits ahne.. und nichts tut mehr weh, als den eigenen Schatten zu begegnen. Und letztendlich kann mich ja nur hochbringen, was sich in mir selbst spiegelt. Hui, das muss erst mal sacken... der Gedanke daran, wer sich alles in mir spiegelt...

und wie werde ich dunkle Gedanken wieder los, die kommen, wenn ich emotional aufgepeitscht bin..

naja, hab mich ja soweit wieder im Griff und hab nicht mal lange dafür gebraucht.

Achja, was ich noch sagen wollte; DANKE das du wieder hier bist und ich so super mit dir diskutieren kann :-)

Hätt ich wirklich nicht gedacht, das ich eine so festgefressene Meinung wie die meine über Dich so vor nem halben Jahr noch so komplett revidieren kann :-)


einen lieben Gruss

Feenminze :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

> Hallo Feenminze......
>
>
> *** hab ich ja noch einiges vor mir; mich nimmts immer noch ziemlich mit und peitscht mich hoch. Was hilft, ist Abstand suchen; dh ich vermeide den Kontakt indem ich eine Grenze ziehe. In Foren zB indem ich die posts des entsprechenden einfach nicht mehr öffne, bis ich wieder auf einem normalem Level bin.
>
> Ja, das ist genau richtig.
>
> *** Wenn ich das nun regelmäsig mache, flacht dieser Emotionenschub dann mit der Zeit ab? Oder ist das bei jedem anders?
>
> Also die bewußte, freiwillige und schrittweise Konfrontation mit Material, also hier ja Wortmaterial das Dich hochbringt führt mit der Zeit zu wirklich guten Ergebnissen, soweit Du Dich dabei nicht überforderst ..............Gewalt brauchst Du dabei nicht anwenden..........konfrontier Dich nur mit Hochbringern soweit Du das ohne Probleme in Dein Leben einbauen kannst.
>
> Ich halte ja genau deshalb die Forenkommunikation für eine wirklich gutes Trainingsumfeld, seine "Knöpfe" genau kennenzulernen und mit der Zeit durch das beständige Wiederholen allmählich flachzulaufen.
>
> Es mag Knöpfe geben, die sich nicht so ohne weiteres Entladen lassen, die habe dann Hintergründe, die man nur mit tiefergreifenden Prozessen lösen kann.
>
> Sagen wir mal so : Das Flachlaufen von Emotionen über die selbstauferlegte Konfrontation mit den Auslösern, hier also mit den Wortbeiträgen anderer ist die beste Vorbereitung um sich eines Tages mit seinen tiefsten inneren eigenen Schattenanteilen erfolgreich konfrontieren zu können...............
>
>
> Gruß Taja
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: