(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Wie kann man fremde Wirklichkeiten verstehen lernen ?
Taja Eh schrieb am 13. Februar 2006 um 18:54 Uhr (491x gelesen):
Hallo Feenminze.........
*** ist das nicht eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit, alle Emotionen des Gegeübers zu erfassen? Wie grenzt Du Dich in dem Moment ab, um nicht überlagert zu werden?
Ja, das ist eine ebenso gute, als eine auch extrem konfliktgeladene Frage. Die telepathische Wesensvereinigung auf niedrigem Niveau, und das erwischt nicht gut vorbereitete spirituelle Arbeiter, verursacht das Mitgefühl, dann nämlich entsteht ein tatsächliches emotionales und körperliches Mitleiden, weil Dein Energiekörper und Dein physischer Körper automatisch zugeschaltet ist.
Soweit man aber in der Lage ist eine telepathische Wesenvereinigung auf höherem Niveau einzugehen, entsteht nichts als die wirkliche Wahrnehmung, ohne eine Verbindung zu Deinen Körpern, also ohne jegliches Leiden. Dann nimmst Du das Leid des Anderen zwar komplett wahr, aber ohne es leidend zu fühlen, es ist ein "erfühlen" und "ertasten" ohne selbst darunter zu leiden.
Menschen mit weniger spiritueller Erfahrung legen ein solche Fähigkeit der telepathischen Wesenvereinigung natürlich als Gefühlskälte, als Herzlosigkeit und damit als roboterhaft und unmenschlich aus wenn sie davon hören wie ein gut ausgebildeter spiritueller Coach einem User gegenübertreten sollte, der ihm von den allerschlimmsten Erlebnissen berichtet.
Die höher ausgebildeten Coaches, also jene die bereits die Fähigkeit der telepathischen Wesenvereinigung ohne Leiden zu müssen erreicht haben, werden sogar lange Zeit darin trainiert die Leidensgefühle der User nach außen hin mitzuspielen, ohne innerlich allerdings davon auch nur im mindesten betroffen sein zu dürfen, damit ein Sessionleiter zum Beispiel eine Rückführung ohne Irritationen sauber durchführen kann und den User durch eine viel zu hohe Stimmungslage nicht gegen sich aufbringt oder aus seinen zu durchlebenden negativen Gefühlen herausreißt............................................
Gruß Taja
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: