logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
34 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Was darf man von "Spirituellen" erwarten?
erwinio schrieb am 4. Februar 2006 um 9:28 Uhr (438x gelesen):

Lieber Anton

Ein spiritueller oder religiöser Mensch ist für mich eine Art Selbstdeklaration. Wer das von sich behauptet, den zähle ich dazu.

Du schreibst selber, dass die Wahrheiten für den Menschen eine mathematische Richtigkeit haben. Genau das denke ich, ist aber der Grund für den Zwist: Mathematisch richtig ist jeweils nur eine Wahrheit; und die gilt überall auf der Welt. Zwei und zwei Äpfel gibt für jeden Menschen vier Äpfel. Für genauso objektiv richtig hält nun so mancher Mensch seine Wahrheit. Da sind Konflikte vorprogrammiert.

Das ist auch ein Grund für mein Understatement "ich glaube, dass die Liebe...". Ich war von vielem überzeugt, das ich verwerfen musste.

Mit der Liebe ist es so ein Ding. Ich unterscheide zwischen verlieben und vervögeln. Das eine kommt mehr aus dem Herzen, dass andere mehr aus dem Bauch und tiefer. Die Liebe aus dem Herzen hat wenig mit begehren zu tun. Es ist eine Art Gefühl von "heilig" von "rein". Mit dem verliebt sein sprach ich also von dieser Liebe, nicht vom Begehren.

Gruss
Erwinio



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: