logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: außersinnliche Wahrnehmung
Sabine * schrieb am 22. Januar 2006 um 18:49 Uhr (622x gelesen):

> Danke, liebe Sabine
> für den zusammenfassenden Überblick über das Phänomen. Ich war lange Zeit überhaupt nicht medial (jedefalls nicht bewusst *g*) und bin es auch jetzt nur in geringem, allerdings wachsendem Umfang. Es wird gute Gründe dafür geben, warum diese Kanäle bei vielen verschlossen, oder - nach deiner Interpretation - verstopft sind.
>
> Du warnst, ich solle mich nicht darin verlieren, das machte mich neugierig, doch dein Text nimmt nicht mehr darauf Bezug. Kommen wir also vom Phänomen, zu deutsch, der Erscheinung zur Essenz oder dem Wesen.
>
> Worin besteht denn dieses Wesen und welche sind die Gefahren, die sich bei der Beschäftigung mit außersinnlichen Wahrnehmungen ergeben?
>
> Neugierig und etwas schelmisch fragt
> ---------------

Hallo Morpheus,

Gefahren gibt es wohl in jeder Lebenslage, und somit ist das Warnen davor eher mit einem Augenzinkern versehen. Betrachte es so, als wenn Deine Mutter Dich zur Fete verabschiedet und Dir mit einem gewissen Humor nachruft: Mein Junge trink nicht so viel und komm rechzeitig nach Hause und sei vorsichtig.

Wir sind ja eine Spass.- und Leistungsgesellschaft, hier und da mit Abenteuerlust/Extremsport versehen. Nichts anderes in der sogenannten außersinnlichen Welt.

Die groben Stadien Deines Lebens mal kurz umrissen:

erste Phase:

aha, ich hab ja Beine und Arme. Nun beginnst Du die Welt der Wohnung zu erforschen bzw. zu erobern ( )

zweite Phase:

Deine Arme und Beine werden zur Selbstverständlichkeit und du kommst in die Pupertät. Du merkst aha, ich habe neue Instumente zur Erforschung erhalten und begibst dich auf neue Abenteuer ( )

dritte Phase

Die erworbenen Instrumente der Pupertät werden zur Selbstversändlichkeit und du merkst, dass es neben der Spass-, Karriere- und Abendteuergesellschaft noch was anderes gibt. Diese Phase kann man genauso wenig beeinflussen ,wie die Einleitung der Pupertät. Beginnt die Phase, wirst du zum Forscher, zum Sucher.

vierte Phase

die Suche ist abgeschlossen. Das was Sucht ist gefunden worden. Gelassenheit stellt sich ein und "untersützt" die Phasen 1,2,3. Kann ja nicht übersprungen werden ;-)


Angst (Gefahr) ist gewiss ein schlechter Ratgeber. Aufmerksamkeit hat dagegen noch nie geschadet.

.






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: