logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: taktile Emphatie
dbR * schrieb am 22. Januar 2006 um 18:09 Uhr (601x gelesen):

Hallo, Morpheus!

Der Gehirnphysiologe John Eccles schlußfolgerte in seinem Buch "Das Ich und sein Gehirn", das er gemeinsam mit Karl Popper herausgab, daß das Gehirn nur der Computer sei, der es dem Ich ermöglicht, in dieser Welt zu wirken.
Wir sind nur Bewußtsein, das sich selbst beobachtet, und dieses kann sich aus sich selbst heraus nicht wissenschaftlich empirisch erklären. Daher: Alles ist möglich und wahrscheinlich. :o))

Liebe Grüße
dbR


> Hallo dbR,
> danke für deine Gedanken zum Thema, ich nehme an, dass es im Grunde für alle Sinneseindrücke auch eine außersinnliche Wahrnehmung gibt.
>
> Unser Gehirn verarbeitet ja elektrische Impulse, und Sinneseindrücke sind im Grunde nichts anderes, als die Deutung dieser Impulse. Möglicherweise können manche Energieformen direkt an Gehirnzentren ankoppeln, so dass ein Sinneseindruck entsteht, ohne dass das Sinnesorgan selbst beteiligt wäre.
>
> Dass es außersinliche Wahrnehmung gibt, wird wohl kaum noch jemand ernsthaft anzweifeln. Die Wertung dieses Phänomens ist dann aber der eigentlich spannende Punkt.
>
> Herzlich, Morpheus


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: