logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki)
das irdische Fenster
myrrhe * schrieb am 22. Januar 2006 um 16:55 Uhr (614x gelesen):

Hallo Morpheus,

was nehmen wir wahr? Ich glaube, daß wir viel umfassender wahrnehmen, als wir selbst wissen. Wir focussieren gemeinhin durch das, wie ich es nenne, "irdische Fenster" und durch das, was wir kennen und woran wir glauben. Das andere aber ist auch da - nur legen wir es automatisch im Unterbewußtsein ab, weil eben nur das er-sicht-lich wird, was unseren Mustern und Kenntnissen entspricht.
Nun sind wir auch im linearen Raum- und Zeitdenken verhaftet, so daß uns die Wahrnehmung auf einer Ebene außerhalb dessen normalerweise auch nicht auffällt - und tut sie das, wie es dir geschehen ist, so ordnen wir das als etwas Besonderes ein. Ist es aber eigentlich gar nicht ....

Ich glaube auch, daß es gerade zwischen sehr vertrauten Menschen oftmals zu diesen Wahrnehmungen kommt. Wie oft habe ich schon an jemanden gedacht, und das Telefon klingelt. (Und umgekehrt.) Oder ich erlebe irgendetwas, das ich kurz vorher in einem Buch gelesen habe. Vorgestern z. B. nahm ich ein Buch aus dem Regal, in dem ich beim Durchblättern bei einigen Bildern von Joseph Beuys hängenblieb, an den ich, mangels Interesse ;-), schon echt lange nicht mehr gedacht hatte. Und gestern schaltete ich den TV an und geriet ... in eine Sendung über Beuys. Solche Dinge geschehen öfter mal - Wahrnehmung auf mir nicht bewußt zugänglicher Ebene.
Dann gibt es natürlich noch die bewußte ASW ... und noch immer freue ich mich, wenn ich den Beweis bekomme, etwas richtig wahrgenommen zu haben, das ich nicht wissen konnte ...

einen lieben Gruß dir,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: