logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Meine Karriere als Scientologe
Taja Eh schrieb am 17. Januar 2006 um 2:36 Uhr (537x gelesen):

Hallo Feenminze..............


*** nun ein Grund zum Sperren ist die Geschichte ganz sicher nicht *g*

mmmm.............ich habe lange überlegt dieses Story hier herein zu setzen............denn Manche könnte es schon treffen...........

*** wem biste denn da auf die Füsse getreten? *lacht*

Das sag ich lieber nicht................

*** Weisst, es ist eben so, das es manche verschreckt, das Wissen, das du bei den Scientologen warst; wobei ich des toll finde, das du das überhaupt gesagt hattest. Ist ein Vorurteil, da Menschen nun einmal sehr individuell sind; andererseits weisst selber, mit welchen Mitteln dort auch "rekrutiert" wird.

Natürlich weiß ich das................daher bin ich auch nie Mitglied gewesen, sondern eine Art Beobachter wie in zahlreichen anderen Sekten auch die ich in meinen spirituellen Lehrjahren systematisch besucht hatte.

*** Kenn da auch ein Buch eines Aussteigers, der es nicht so leicht hatte, dort weg zu kommen; und der hatte den Vertrag mit der Sea-Org schon unterschrieben.
Der Name dürfte dir vllt was sagen; Norbert Potthoff. Das Buch: "In den Fängen von Scientology" oder so ähnlich.

Ja, ich kenne natürlich nicht nur sein Buch, sondern ihn auch persönlich und ich kenne noch viele andere Menschen, denen es noch weitaus schlimmer ergangen ist........aber ich kenne auch viele Leute die genau das Gegenteil in Scientology erlebt haben............

*** Was ich sagen wollte; das eben wegen dieses Vorurteils es manchen Usern hier schwer fällt, sich auf dich einzulassen, weil sie Angst haben, in den Verstrickungen dieser Sekte zu landen; nicht stark genug zu sein halt. Denk mal, du weisst, wie ich das meine. Dabei wird der Mensch dahinter nur noch teilweise wahr genommen, und Unterschiede/Veränderungen nicht mehr registriert.

Ja, natürlich, aber dann sollte man zum Beispiel hier auch ehrlich fragen : Was kann ich tun, um nicht in die Fänge von Sekten zu geraten ?

*** Übrigens erfuhr ich von Scientology und Lafayette Ronald Hubbard schon weit bevor ich von der Gefährlichkeit dieser Sekte erfuhr. Ich hab "Kampf um die Erde" gelesen; Bd1 komplett, Bd 2 teilweise, den dritten hab ich mir erspart. Weisste warum? Ich bisher nur wenig SF-Bücher gelesen, die dermassen rassistisch und überzogen waren, das ich das Lesen abgebrochen hatte, obwohl es fraglos spannend war. Ne Einzelkämpferstory eben.
Erst später erfuhr ich, das Hubbard Begründer der Scientology Church ist und was diese Sekte für eine ist.

Naja.......seine Romane sind nicht mehr als durchschnittlich.................

*** Also, die Geschichte von dir ist gut und auch treffend, und ich wünsche dir, das du sie genauso verstehst *zwinker*

Also ich habe beim Schreiben dieser Gechichte ein weinendes und ein lachendes Augen gehabt...................

Gruß Taja





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: