logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re: Meine Karriere als Scientologe
Feenminze * schrieb am 17. Januar 2006 um 1:34 Uhr (737x gelesen):

Hi Taja,

nun ein Grund zum Sperren ist die Geschichte ganz sicher nicht *g*
wem biste denn da auf die Füsse getreten? *lacht*
Weisst, es ist eben so, das es manche verschreckt, das Wissen, das du bei den Scientologen warst; wobei ich des toll finde, das du das überhaupt gesagt hattest. Ist ein Vorurteil, da Menschen nun einmal sehr individuell sind; andererseits weisst selber, mit welchen Mitteln dort auch "rekrutiert" wird.

Kenn da auch ein Buch eines Aussteigers, der es nicht so leicht hatte, dort weg zu kommen; und der hatte den Vertrag mit der Sea-Org schon unterschrieben.
Der Name dürfte dir vllt was sagen; Norbert Potthoff. Das Buch: "In den Fängen von Scientology" oder so ähnlich.

Was ich sagen wollte; das eben wegen dieses Vorurteils es manchen Usern hier schwer fällt, sich auf dich einzulassen, weil sie Angst haben, in den Verstrickungen dieser Sekte zu landen; nicht stark genug zu sein halt. Denk mal, du weisst, wie ich das meine. Dabei wird der Mensch dahinter nur noch teilweise wahr genommen, und Unterschiede/Veränderungen nicht mehr registriert.

Übrigens erfuhr ich von Scientology und Lafayette Ronald Hubbard schon weit bevor ich von der Gefährlichkeit dieser Sekte erfuhr. Ich hab "Kampf um die Erde" gelesen; Bd1 komplett, Bd 2 teilweise, den dritten hab ich mir erspart. Weisste warum? Ich bisher nur wenig SF-Bücher gelesen, die dermassen rassistisch und überzogen waren, das ich das Lesen abgebrochen hatte, obwohl es fraglos spannend war. Ne Einzelkämpferstory eben.
Erst später erfuhr ich, das Hubbard Begründer der Scientology Church ist und was diese Sekte für eine ist.

Also, die Geschichte von dir ist gut und auch treffend, und ich wünsche dir, das du sie genauso verstehst *zwinker*

nen lieben Gruss

Feenminze


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


> Hallo Paranormal...................
>
> So ungefähr vor einem Jahr wurde ich in Gestalt von Leelou wegen meines Humores in dem unten stehenden Artikel gesperrt..................da ja nun mittlerweile Clownerie, Narrentum und Humor von vielen in Paranormal als Weg zur Heilung anerkannt werden, möchte ich mich Nobby anschließen, auch mal was Humoriges bringen und setze den Bericht über meine Karriere als Scientologe hier noch einmal herein............vielleicht versteht Paranormal ja inzwischen mehr Spaß und ich liege da mit meiner Einschätzung völlig verkehrt, dass Humor verletzend und kein geeignetes Mittel ist anderen Menschen die Augen zu öffnen................(Wichtiger Hinweise : Übereinstimmungen mit tatsächlich lebenden Personen sind nicht beabsichtigt und rein zufälliger Natur)..........................
>
> Gruß Taja
>
> -----------------------------------------------------------------------
>
> "Oh, halt, Moment, Madam, warten Sie, fahren Sie nicht weiter, Sie haben da vorne einen Platten !"
> *Was ist los junger Mann, was haben Sie denn ? *
> "Da vorn, schauen Sie, ihr Rad hat zu wenig Luft, da stimmt was nicht."
> *Nein, nein, machen Sie sich keine Sorgen, da ist alles in Ordnung.*
> "Doch, doch, man sieht es deutlich, Sie haben einen Platten !"
> *Hören sie junger Mann, ich kann ja verstehen dass Sie aufmerksam sein wollen, aber mein Fahrzeug ist in Ordnung.*
> "Aber steigen Sie doch aus und sehen sie selbst !"
> *Das ist unnötig, ich kenne mein Fahrzeug genau und weiß was da mit ist und einen Platten hat es nicht*
> "Aber es ist gefährlich damit weiterzufahren, wenn sie Bremsen müssen dann kann............."
> *Sagen Sie, kennen sie sich überhaupt mit Autos aus ?*
> "Ja, doch, sicher, aber den Platten da kann man auch so sehen, bitte steigen Sie doch aus und sehen Sie."
> *Sind Sie Automechaniker?"*
> "Also ja, ich repariere Autos und kenn mich damit aus, aber........"
> *Moment mal, Sie sind Automechaniker und wollen mir erzählen ich hätte einen Platten ?*
> "Aber ja, ihr Reifen da vorne ist ja schon ganz platt"
> *Aha, und nun, was schlagen Sie vor?*
> "Ja, also da vorne um die Ecke ist eine Werkstatt, die können da nachsehen und den Reifen reparieren, ich kann Sie hinschieben."
> *Dachte ich mir es doch, Sie arbeiten für diese Werkstatt ?*
> "Nein, das jetzt nicht, ich kenne die Leute nur, ich wohne ja nebenan"
> *Soso, ich würde sagen sie bekommen womöglich Provision?*
> "Wieso Provision, wofür?"
> *Jetzt verstellen Sie sich nicht, es ist doch offensichtlich, sie schwatzen hier den Autofahrern einen Platten auf und kassieren in der Werkstatt um die Ecke!"
> "Aber Madam, was denken Sie jetzt, steigen sie doch nur mal kurz aus, jeder kann den Platten doch sehen !"
> *Junger, hübscher Mann, jetzt hören Sie auf mein schönes Auto kaputt zu reden, haben sie überhaupt ein heiles Fahrzeug ?*
> "Ja also, ich.....ehm......."
> *Na los kommen Sie, erzählen Sie, statt meinem Auto hier einen Platten anzudichten berichten Sie doch mal von ihrem schönen Auto !*
> "Also ich weiß jetzt nicht was das soll, Sie haben hier ein Platten und......"
> *Jetzt weichen sie mir nicht aus, wenn sie denn ein schönes Auto hätten, könnten Sie auch hier und jetzt mal davon etwas erzählen, dann sehen wir weiter !*
> "Also gut, ich habe ein tolles glänzendes Auto, es ist schnell, top gepflegt und fährt ganz wunderbar, aber......."
> *Oh schön, na also, geht doch !*
> "Ja, sicher, aber vielleicht schauen Sie sich nun doch mal ihren Platten an, sie sollten damit nicht weiterfahren"
> *Jetzt fangen Sie schon wieder damit an, hören sie auf mich hier zu belästigen, Sie verderben mir den Tag und halten den Verkehr auf !*
> "Also ich könnte ihnen ja auch das Rad eben wechseln, dann können Sie sich eine Werkstatt selbst aussuchen ?"
> *Das geht zu weit, Sie fassen mein Auto nicht an, wehe wenn Sie es auch nur berühren, ich verbitte mir das !*
> "Also ich verstehe Sie nicht, was ist denn an einem Platten so Schlimmes dran, das kann doch jedem mal passieren !"
> * Wissen Sie, hier einfach sich gezielt hinzustellen, die Leute nichtsahnend anzuhalten und ihnen einen Platten einzureden ist ja wohl ein ziemlicher Betrug ! *
> "Also Madam, ich kam hier nur zufällig vorbei und sah da.........."
> *Es gibt keine Zufälle, Sie sind von der Werkstatt beauftragt den Leuten platte Reifen einzureden, geben Sie es zu, es wird Sie erleichtern !*
> "Wie können sie mir so was jetzt hier unterstellen, ich versteh das nicht, ich will ihnen helfen und Sie kommen mir so !"
> *Wer hier Hilfe braucht das sind Sie, aber warten Sie da kommt gerade Frau Meyer.........*
> "Ja gut, Sie wird dann ja sehen was mit ihrem Auto ist"
> *Hallo Frau Meyer, stellen sie sich vor, dieser junge Mann hier redet den Autofahrern einen Platten ein und schickt sie dort in die Werkstatt !*
> #Das ist ja nicht zu fassen, aber ich habe es geahnt, man konnte von Weitem ja schon sehen was hier los ist !#
> "Also....äh....würden sie bitte mal hier herumkommen und sich diesen Platten da ansehen ?"
> #Nicht nötig, ich kenne die Frau im Auto schon lange, sie weiß bescheid und sie sollten jetzt mal auf sie hören, sie falscher Fuffziger !#
> "Äh.....ja.......em....... gut, ich geh dann jetzt lieber, das ist mir echt zu blöd, bauen sie von mir aus einen Unfall, wie sie wollen !"
> *Moment mal, wo wollen sie hier jetzt hin, so kommen sie mir nicht davon !*
> "Was wollen sie denn noch, ich geh jetzt zum Bäcker und dann zur Arbeit, lassen sie mich doch mit ihren blöden Verdächtigungen in Ruhe"
> * Ich glaube es ist nötig ihrem Bäcker und Arbeitgeber mal klar zu machen was sie hier so treiben, ich werde da mal eben mitkommen !*
> "Jetzt ist aber genug, Sie intrigante Giftnudel, haben sie denn nichts Besseres zu tun ?"
> *Ach, was ist das denn jetzt ? Da kommt Knösel der Wachtmeister, wollen doch mal sehen was der dazu so sagt*
> "Entschuldigen sie bitte, aber wenn sie mir so was unterstellen und das herumerzählen wollen dann..............!"
> *Hallo Knösel, hier der junge Mann hier hat mich eben gerade als intrigante Giftnudel beschimpft, Frau Meyer ist Zeuge!*
> "Hören sie Herr Wachtmeister, die Dame hat da einen Platten und ich wollte ihr nur.............!"
> >Ihren Namen bitte, Adresse und Beruf >
> "Ich.....ja........bitte...........Hans Imglück, KFZ-Mechaniker, Rabenstr. 666"
> >Danke das wars, sie müssen mit einer Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede rechnen, auf Wiedersehen, guten Tag>
> *Ach schau an, da kommt ja eines zum anderen, Rabenstraße 666, war ja klar*
> "Unfassbar was sie da abziehen, ich bin sprachlos, was sind sie bloß für ein Mensch ?"
> *Junger Mann, ihnen passiert das nicht umsonst, schauen sie mal ihr Auto genau an, ich fürchte es hat einen Platten*
> "Ich...... äh......wie ?"
> *Sie verstehe eben doch nicht so viel von Autos, vielleicht gehen sie nochmal in die Lehre bevor sie die Leute hier anmachen*
> "Also ich geh jetzt wirklich, mir reichts für heute"
> *Nun man nicht so empfindlich, sie haben doch wieder was gelernt fürs Leben*
> "Ja, das nächste Mal lass ich jemanden mit einem Platten weiterfahren und ich weiß das sie echt ein Rad ab haben"
> *Ach was, es war doch mal ganz anregend mit ihnen so von Mensch zu Mensch zu reden, so junge hübsche Männer trifft man ja nicht alle Tage*
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: