logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
59 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: leeer
Hewi schrieb am 1. Januar 2006 um 11:55 Uhr (544x gelesen):

Hallo Arkana,

wir schreiben doch nicht grundsätzlich was anderes, nur deine Geschichte ist anders, und du bist auch anders 'gestrickt'. Deine ursprüngliche Antwort mag zwar die Folge von deinen Erlebnissen sein, ist aber Standardgut / Standardantwort unserer Gesellschaftskultur (also 'Tante Erna..') und aus meiner Sicht für Dave nicht ganz hilfreich.

Denn Dave lebt nur so wie es unsere Gesellschaft verlangt: den Schein bewahren, Fassade aufbauen, also mit Lügen leben; künstlich. So werden wir ja von der Kindheit an erzogen. Die Folge für die tiefer Denkenden ist die mehr oder weniger bewußte Leere...

Klar, er ist damit nicht allein. Aus dem raus zu kommen geht eigentlich nicht, denn wenn man wirklich authentisch sein will, wird man zum Sonderling abgestempelt, ganz zu schweigen zu Folgen in der Berufswelt. Daher mein vorheriger Rat 'echt zu sein' war etwas riskant ;-)

Um echte positive Gefühle für die Mitmenschen zu erlangen, braucht man ein Schockerlebnis. Mit bloßen Absicht wie z.B. 'ab dem 1.1. werde ich...' etc. geht leider nicht...

Ich frage mich aber, ob positive Gefühle für die Mitmenschen zwingend sein sollen. Wir wissen in unseren aktuellen Bewußtseinslage doch nicht, was unseres vorgesehenes Lebensziel ist: vielleicht sollen manche einfach als negatives Beispiel dienen?

Gruß, Hewi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: