logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Karma-Knäuel
Jan schrieb am 3. Dezember 2005 um 18:21 Uhr (563x gelesen):

Hallo Elgrin,

> Ja - und ich staune, was hier in den letzten Wochen so abgeht; darüber zu lachen wage ich allerdings nicht, trotz meiner manchmal zynischen Züge.

Naja, vielleicht brauchen wir einfach noch Zeit, um darüber lachen zu lernen?

> Materielle Verstrickungen scheinen ja momentan ein starkes Thema zu sein hier im Hauptforum, und ich bin verblüfft, was so alles zum Vorschein kommt, wer und was davon ergriffen wird und auf welche Weise. Verblüfft war ich aber auch kürzlich schon, als durch deinen Impuls die große Reflektier- und Projizier-Welle losbrach :-)

*lach* Also ich sag mal einfach - wenigstens kommen hier offene Äußerungen, was die Leute denken und fühlen. Authenzität ist doch was tolles, oder?

> Manchmal frage ich mich, ob es eigentlich feige von mir ist, einigen Themen und Emotionen einfach den Zugriff zu verweigern.

Das mußt du immer spontan entscheiden, mit was du dich verbindest. Was du lebst, und was du sein läßt.

> Klug reden kann ich gut, aber das Tun hinkt immer weit hinterher.

Da gehst du jetzt aber hart mit dir ins Gericht. Den Satz glaub ich dir jetzt nicht., weil...

> Sorry jedenfalls, wenn ich eure vielseitigen und engagierten Gefühls- und Moral-Ausbrüche diesmal vor allem nutze, um das "von-außen-sehen" zu üben ;-)

... mit diesem Beschluß bist du dir wohl selbst voraus?

> Um übrigens noch etwas Öl ins Feuer zu gießen (?):

Im Schamanismuß nennt man das Koxotenarbeit :-)

> "Licht und Liebe" im Sinne von Wohlbefinden und Moral sind sicher schön und gehören zu einem Weg dazu, aber für mich sind sie kein Ziel - das hieße ja nur, von einem Pol zum anderen zu wandern, vom "bösen" zum "guten". Klarheit und Verstehen finde ich viel erstrebenswerter.

Stimm ich dir voll zu. Nur wie können wir einen klaren und bewußten Weg FINDEN? Indem wirgleichgültig dahinleben? Oder sollten wir uns nicht viel mehr bemühen, uns zu bewegen. Wo hinsoll die Reise gehen? Dabei kann uns Moral doch einen Weg aufzeigen. Solange wir dann nicht anfangen, zu richten und zu strafen, ist Moral halt eine Basis, und nicht die endliche Wahrheit.

Also ich sage im schamanischen Arbeiten auch Menschen, warum etwas "böse" ist. Nicht um sie für etwas zu verurteilen, und dann mit Strafe Gottes zu drohen. Sondern um ihnen die Möglichkeit zu geben, einen "guten" Weg zu finden. einen, der sie heilt und somit der Krankheit den Zwecjk nimmt, Erfahrungen zu sammeln.

und bei aller Moral - ich bin auch ein Mensch, und hab meinen Weg der Heilung zu gehen (Was hier auch sichtbar ist).

Alles liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: