logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Über's Licht
EineAhnung schrieb am 25. November 2005 um 21:01 Uhr (678x gelesen):

> Ihr habt alle recht, egal was ihr sagt und tut, denn es ist Ausdruck eures Licht's. Das einemal strahlt es einem an. Ein anderes mal muß man sich schon bemühen, um es in eurem Handeln zu erkennen. Na und? Wer euch verurteilt, demjenigen verzeiht sein mangeldes Bemühen, euer Licht zu erkennen. Es ist gut so, wie es ist - IMMER - und du darfst - EGAL WAS - denn es ist eh ALLES dieses Licht. Selbst die schwarzeste Magie, der Kindesmord, die Vergewaltigung, ja die Atombombe und Judenvergasung IST dieses Licht. Ich weis, es bedarf verdammt viel Bemühung, es zu erkennen. Es stellt uns vor eine schier unlösbare Aufgabe. Müssen wir dazu doch durch alle Stufen unseres Leids gehen: Sorge, Angst, Wut und Ärger, Traurigkeit und Bemühuung bevor wir zur Freude kommen.

**Hi, Jan! Durch Stufen müssen wir gehen......... Aber schwarze Magie usw. ist NICHT Licht, ist und bleibt schwarz schwarz schwarz. Ohne Licht. Aber man kommt da nur heraus, wenn man das Licht erkennt und vielleicht den klitzkleinsten Funken Licht, der da noch in manchen Menschen steckt trotz aller Dunkelheit. Die gewalttätigen Taten sind aber nicht lichtvoll! Da wäre es ja egal, was man tut, nach deiner Theorie?

> Wenn doch alles göttliches Licht ist, warum sich dann überhautp bemühen?

**Weil nicht alles göttliches Licht ist.

> Die Buddhisten nennen den Moment, wo man sein Licht erstmals erkennt, Erleuchtung. Viele Menschen meinen, das was man über Zen-Buddhismus gehört hat, sei der Sinn des Ganzen. Sie glauben tatsächlich, es sei ein Lehre, um die es sich dabei dreht. Doch mal im Ernst, das ist alles nur eine geschickte Verarsche, damit das Ego was zum Spielen hat, und die Leute die Birne frei bekommen. Sie ordnen sich einem Meister unter, der nichts weiter tut, als ihren Bemühungen ein Schein-Ziel zu geben. Damit sie ENDLICH die Schnauze halten, und sozusagen grade nichts anderes tun und so ZEIT finden, sich ihr Licht an zu sehen. Ok, wer's braucht, der soll sich den Hintern plätten. Es ist echt mühsam!

**Ohne etwas Mühe lernst du gar nix!

> So, jetzt hab ich mich wieder komplett in Widersprüche verstrickt. Einmal red ich von Reinigung, Bemühen und Reflektionsarbeit. Davon, sich allem Leid zu stellen. Und dann sag ich, das sei alles Blödsinn, und man muß es einfach nur sein - sein Licht, ohne sich mit irgend welchen Veränkungen abzulenken. Was stimmt jetzt?
>
> Tatsache ist, das der ZEN-Buddhismus dort beginnt, wo das letzte heiligste Buch endet. Niemand wird uns darüber mehr erzählen können, als die Einleitung. Und dann mein/e Liebe/r mußt du deinen Hintern lüften, und selbst weiter gehen. Fragen werden dann nicht mehr beantwortet, weil du bist nun Meister/in, und die Fragerei schubst dich nur wieder auf die Schüler/inen-Ebene zurück. Und weist du, wie du Meister/in wirst? Das ist denkbar einfach:
>
> Suche nicht - finde!
> Frage nicht - Antworte!
> Liebe nicht - sei die Liebe!

**Stimmt, ganz einfach ;-) ...............

> Alles Liebe
> Jan

Gruß von EineAhnng

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: