re: Die Suche
Arkana * schrieb am
9. November 2005 um 6:37 Uhr (469x gelesen):
> Die Suche beginnt:
>
> Heute ist der 26 Oktober 2005, der Tag an dem die Suche startet. Die Suche nach was?
Hi,
Also realität ist nicht erwiesen (wissenschaftlich) Das Gehoirn macht keine unterscheidung zwischen Traum und dem was wir Realität nennen. Real ist, was wir für Real halten, nicht mehr und nicht weniger...
Also Fehler...Fehler sind demnach genauso einzuschätzen... aber wenn wir bedenken, das Traum und Realität das selbe sind (im Gehirn) so ist es doch nicht schwer sich vorzustellen, das diese Fehler von uns selbst geschaffen werden, ungereimtheiten für die es zwar eine erklärung gibt, diese aber nur schwer mit dem Verstand zu fassen ist.
...Hast du schonmal von den experimenten gehört, was passier wenn die Sinnesorgane nichts mehr wahrnehmen können? ...wenn ich mich richtig erinnere wurden Menschen da in einen Wassertank mit Wasser (Körpertemperatur) gesetzt und mussten dann dort eine bestimmte Zeit drinnen bleiben, alles dunkel... was meinst du wovon die Testpersonen sprachen?
....
...
Musik, bilder...kurzgesagt, die haben sich eine Realität geschaffen die nicht da war (oder doch?)
...Haluzination oder Wirklichkeit? wie können wir uns überhaupt noch sicher sein, was das hier alles ist? wo wir sind? wer wir sind? Definieren wir uns doch nur als ergebnis der Vergangenheit (erfahrung, erinnerung)...manchmal auch als unsterbliches, unendliches wesen....
warum müssen wir nur immer an allem rütteln und es versuchen mit den Verstand zu begreifen? wo das Herz es doch enfach alles so lassen kann wie es ist? Was haben wir davon?
Gruß,
Arkana
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: