logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Die Suche
Bionik schrieb am 8. November 2005 um 22:37 Uhr (528x gelesen):

Die Suche beginnt:

Heute ist der 26 Oktober 2005, der Tag an dem die Suche startet. Die Suche nach was?
Die Suche nach Fehler in der Realität. Seit ich denken kann suche ich nach Fehlern, nach Sachen die sich verändern, die am Tag zuvor oder vor wenigen Stunden oder Minuten noch anders waren als sie jetzt sind. Die Frage ist waren diese Sachen wirklich anders, oder ist es nur unser sehr komplex aufgebautes Gehirn, daß Fehler macht, das uns Sachen vergessen lässt und uns Dinge glauben lässt die in Wirklichkeit anders stattgefunden haben. Ein Großteil dieser etwas seltsamen Erfahrungen werden wohl auf die Anfälligkeit unseres Gehirns zurückzuführen sein, aber es besteht die Möglichkeit, daß ein paar dieser Fehler reel existieren, als Fehler in unserer Realität. Die Frage ist, ob unsere Welt wie wir sie erleben wirklich existiert? Wer sagt mir, daß all die Sachen die um mich herum passieren wirklich passieren? Vielleicht erstellt mein Gehrirn nur eine virtuelle Welt in der ich glaube zu leben. Vielleicht sind all die anderen Menschen um mich herum gar nicht real. Vielleicht ist das um mich herum aber auch nicht die Realität sondern nur ein hochkomplexes Computerprogramm, zu Forschungszwecken entwickelt. Um das Verhalten niedriger virtueller Intelligenz zu erforschen. Ist ersteres der Fall, so wird es schwierig dies nachzuweisen oder Hinweise darauf zu finden. Denn macht mein Gehirn welches mir die virtuelle Welt nur vorspielt einen Fehler, so kann ich diesen nicht durch Fehler meines Gehirns in der Realität unterscheiden. Gleichwohl werde ich, solange der Teil meines Bewusstseins welcher sich der Realität bewusst ist nicht zulassen will, daß ich die Wahrheit erfahre, nicht Fehler mit der Hilfe anderer Menschen finden, da sie ja nicht reel sind. Handelt es sich jedoch um ein Computerprogramm, könnte man erwarten, daß aufgrund der Komplexität und der ständigen, notwendigen Veränderungen welche aufgrund der menschlichen Entwicklung notwendig werden, Veränderungen oder Fehler zu finden sind. Es wäre zwar theoretisch möglich, daß das Programm wie es existiert, falls es existiert, schon so komplex mit allen Eventualitäten erstellt wurde. Handelt es sich aber um ein Experiment, und die Menschen als Einheiten virtueller Intelligenz, so ist das Vorgehen dieser Individuen doch nur äußerst schwer vorhersagbar. Da heisst, man müsste das Programm nach und nach der wissenschaftlichen Erkentnissen der virtuellen Individuen anpassen und verändern. Das müsste aüßerst schwierig sein, ohne bestimmte Bereiche teilweise abzuändern. Allerdings sind wir als virtuelle Intelligenz sehr leicht zu manipulieren und zu verändern, ohne das wir uns dessen bewusst werden würden. Es ist also nicht leicht, dieser Sache auf den Grund zu gehen.
Deshalb will ich eine gemeinsame Suche starten.
Hat jemand da draussen schon mal einen Fehler in der Realität gesehen, entdeckt, gefühlt…? Wenn ja, dann erzählt davon, aber bitte keinen übersinnlichen Scheiß…

Ich hoffe gemeinsam werden wir der Wahrheit ein bisschen näher kommen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: