re: Offtopic, aber wichtig: Kämpft gegen hohe Spritkosten!!!
proyect_outzone * schrieb am
28. September 2005 um 15:35 Uhr (493x gelesen):
Hallo,
Nur mal so zum nachdenken.
Ich hab kein Auto... und hol mir auch keins.
Wieso ich das dennoch reinsetz, ganz einfach aus folgenden Gründen:
-Die Busse werden durch hohe spritkosten nicht billiger, aber das geht noch
-Alles, was wir irgendwo kaufen wurde mit LKW gefahren, auch wenns Bio ist, war mindestens 1 mal in nem Truck (Durchschnittlich aber 5 mal !). Das heißt, teurer Sprit = Höhere Einkaufskosten.
-Viele Betriebe benötigen Öl, alle Kunststoffe, viele Lacke und Farben, Kunstfasern für Kleidung, auch das Verbundmaterial für Windräder, Maschinen und Geräte der Bauern, und so weiter. Höhere Ölkosten = Noch höhere Einkaufskosten
-Das geliebte Erdgas kommt von den selben Leuten, und billiger wird das auch nicht. Und so ein Winter ist schon jetzt sehr Teuer, momentan wird der Gaspreis aufgrund des Ölpreises berechnet,... mehr Ölkosten = Mehr Heizkosten
-Übrigens heizen viele Betriebe mit erdgas, das heit höhere Heizkosten = nochmal höherer Einkaufskosten
------------------
Und nun rechnet mal.
------------------
Na wer möchte jetzt noch höhere Spritkosten haben?
PS: Wer von euch hat den überhaupt genug Geld für Umweltschutz? Was ist mit denen die das Geld nicht haben? Seid ihr sicher, dass ihr in Zeiten von Hartz IV nicht auch bald da seid, wo andere schon sind? Werdet ihr dann auch noch den Spritpreis "in die höhe loben"?
Gruß
proyect_outzone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: