logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
45 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Offtopic, aber wichtig: Kämpft gegen hohe Spritkosten!!!
skcm * schrieb am 27. September 2005 um 22:43 Uhr (507x gelesen):

Hallo @ alle!


Ich werde diese Nachricht nicht weiterleiten und zwar aus folgenden Gründen:

Erstens glaube ich nicht (wie schon in den anderen Postings), dass es irgendetwas bringt an einem Tag nicht zu tanken, da die selbe Menge dann eben an einem anderen Tag getankt wird und somit nichts an Sprit gespart wird.

Zweitens weiß glaube ich jeder, dass Erdöl immer knapper wird. Habe vor kurzem gelesen, dass es noch für ca. 20 Jahre reichen soll...
Wenn diese oder ähnliche Aktionen also wirkliche eine Herabsetzung des Benzinpreises erreichen sollte - wozu? Um unser restliches Erdöl so schnell wie möglich zu Billigpreisen zu verschleudern?

Die einzig sinnvolle Möglichkeit, etwas zu tun - so scheint es mir - wäre, mehr auf Bus, Bahn, Fahrrad umzusteigen oder auch mal zufuß einkaufen zu gehn... Schließlich haben wir doch (fast) alle gesunde Beine, es schadet uns nicht, diese auch zu benützen oder?

Dadurch würde Bezin gespart werden, sprich die Ölkonzerne würden, wenn genug Leute umdenken würden, merken, dass ihre Einnahmen zurück gehen, weil die Leute nicht bereit sind diese teuren Benzinpreise zu zahlen. Idealerweise würden dann Forschungen angestellt werden, welcher Rohstoff sich denn als Ersatz für Erdöl anbieten würde und man könnte die Verarbeitung dieses Rohstoffes dann innerhalb der nächsten 20 Jahre planen und umsetzen.

Ich denke, dass wäre längerfristig für uns alle besser. Wenn wir nämlich so weitermachen wie bisher und vielleicht die Preise auch wieder gesenkt würden, dann würden wir so tun als wäre gar keine Problematik vorhanden. Und dann stehen wir in ca. 20 Jahren da und es wird heißen: heuer gehen die weltweiten Erdölreserven zu Ende. Und dann haben wir bestimmt ein riesengroßes Chaos!!!

Ich hoffe nicht, dass jemand jetzt böse auf mich ist, wenn ich diese Nachricht also nciht weiterleite. Aber ich denke, man muss da schon etwas weiterdenken und andere Lösungen finden, die wirklich etwas verändern können!

Lg, skcm

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: