logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: ist das eine wirkungsvolle Methode?
myrrhe * schrieb am 27. September 2005 um 19:29 Uhr (469x gelesen):

Hallo proyect_outzone,

vielleicht bin ich ja zu doof ... aber was soll das für eine nachhaltige Wirkung haben? Die Leute tanken dann halt am 30. September oder am 2. Oktober ... es würde ja nicht eine Reduktion des Sprits in den Tankstellen bedeuten, sondern lediglich eine Verschiebung auf andere Tage. Und auf das Fahrverhalten hätte es keine Auswirkungen.

Möglich wäre hingegen ein Aufruf, z. B. generell am 1. Oktober oder besser: einmal pro Woche kein Auto zu benutzen. Das machen viele aber nicht mit bzw. können es auch gar nicht - und so gehen leider auch die immer wieder mal eingeführten "autofreien Tage" meist recht unbeachtet vorüber. Zumal, wenn sie auf einen Sonntag gelegt werden, wo ohnehin nicht viele fahren ...

Wichtig wäre es meines Erachtens, den Menschen begreiflich zu machen, daß nur durch eine generelle Reduktion des Autofahrens auf die wirklich notwendigen Fahrten (also nicht mehr zum Zigarettenholen oder Kleineinkauf oder für 2 km Fahrt das Auto benutzen) die Tankstellen und somit der Staat unter Druck gesetzt werden könnte. Das wäre für viele Menschen vielleicht eher denkbar, als die Vorstellung eines vollständigen Verzichts auf das Auto für einen Tag.

Die Tankfreiheit am 1. Oktober sehe ich aber persönlich als nicht sonderlich wirkungsvoll an. Oder, wie gesagt, ich bin zu doof und kapiere es nicht ....

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: