logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Eine Frage zur Aura
kelte schrieb am 10. Juli 2005 um 6:29 Uhr (596x gelesen):

> Hallo Kelte,
>
> und wer ist Reich ?
> Was liest Du sonst noch über die Aura ?
> Hast Du eigene Auraerfahrungen ?
>
> gruss Absinthe
>

Hallo Absinthe,

Wilhelm Reich war Psychoanalytiker und eine zeitlang Schüler Sigmund Freuds. Außer einigen psychologischen Büchern, die von ihm verfasst wurden, hat er sich um den Nachweis einer psycho-physischen Energie bemüht. Dafür ist er auch berühmt, berüchtigt und später, so weit ich weiß, verfolgt und für verrückt erklärt worden. Seine Energie nannte er Orgon und er hat viele Experimente damit angestellt sowie etliche Geräte, die auf diese Orgontheorie basieren, gebaut.
Wenn du mal unter dem Begriff 'Wilhelm Reich' oder 'Orgon' googelst wirst du eine Unmenge Material finden, um das Thema zu vertiefen, falls du Interesse hast. Übrigens mußte Reich in Amerika wegen seiner Arbeiten sehr viel Feindseligkeit erdulden. Seine Bücher wurden teilweise verboten und vernichtet, ausgelöst durch Vertreter der Schulmedizin wurde eine wahre Hexenjagd auf ihn eröffnet. Auf alle Fälle hat er dadurch sehr viel persönliches Leid erfahren, der Verbreitung seiner Ideen und das Interesse an seinen Orgongeräten konnten sie aber damit nicht aufhalten. Am bekanntesten ist wohl der Orgon-Akkumulator, mit dem er versucht hat Krankheiten durch energetische Aufladung seiner Patienten zu erreichen. James de Meo hat ein interessantes Buch darüber geschrieben: 'Der Orgonakkumulator, Bau, Anwendung, Experimente, Schutz gegen toxische Energie', im Verlag Zweitausendeins.

Weiter Bücher sind beispielsweise:

Die Funktion des Orgasmus (1969)
Charakteranalyse (1972)
Die Massenpsychologie des Faschismus (1972)
Der Einbruch der sexuellen Zwangsmoral (1972
Die Entdeckung des Orgons. Der Krebs (1974)
Ausgewählte Schriften, eine Einführung in die Orgonomie. (1976)
Frühe Schriften (I:1977; II:1982)
Christusmord (1978)

Ansonsten lese ich zur Zeit keine Bücher über Auren, da mir leider die Zeit fehlt mich damit zu beschäftigen. Eigene Auraerfahrungen habe ich nicht, aber doch einige Fragen, die damit zusammenhängen. Aber wie es immer so ist, kommt Zeit, kommt Rat :-)) und vielleicht bekomme ich noch zu dieser einen Frage von dem einen oder anderen einen Hinweis.

Gruß

kelte

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: