logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
re[4]: Eine Frage zur Aura
kelte schrieb am 7. Juli 2005 um 11:16 Uhr (605x gelesen):

> Hallo Kelte,
> ich weiß zwar nicht von wann das Buch von Pierrakos ist (als Wissenschaftler bin ich genauere Zitierweise gewohnt), aber das von Regush war von 1974. Daher schließe ich, daß zwar die Art der Beschreibung der von früher gleich ist, aber durch technische Entwicklung (z.B. Phototechnik, Meßtechnik, Optik, etc.) Daten/Ergebnisse genauer erfaßt und somit auch genauer beschrieben werden können. Inzwischen werden Auren ja auch aufgrund von Wärmemessungen, etc. sichtbar gemacht.
> Naturwissenschaften sind eben empirisch, d.h. Ergebnisse entstehen aus der Wiederholung einer gewissen Anzahl von Experimenten. Aber das dürfte alles bekannt sein.
> Lichtvoller Gruß,
> Lichtbringer

Hi Lichtbringer,

da sieh dir mal meinen ersten Thread an, der Zitierhinweis ist vom Allerfeinsten :-)))

Ok, die Seitenzahl hätte ich mit angeben können, das stimmt.

Es geht mir auch weniger um die wissenschaftliche Seite, sondern um einen Hinweis darüber, ob die Aura permanent zu sehen ist oder ob sie, wie in dem Bericht beschrieben, einer Rhythmik der Sichtbarkeit unterliegt. Dies braucht nicht empirisch abgesichert zu sein, sondern nur ein Erfahrungsbericht von Leuten die in der Lage sind, dies zu beobachten. Eigentlich hätte ich den Bericht auch weglassen können und meine Frage ohne diesen Zusammenhang stellen können. Aber ich fand ihn interessant und vielleicht gibt es auch jemanden der zu Pierrakos und seinen Forschungen etwas sagen kann.

Gibt es hier überhaupt jemanden, der sich damit auskennt?

Liebe Grüße

kelte



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: