logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
72 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Gamma-Oszillationen
felina * schrieb am 9. Mai 2008 um 20:50 Uhr (1437x gelesen):

hi,
dieser artikel ist super-interessant und enthält eklatante aussagen, so zum beispiel die aussage, dass mentale disziplin die geistige unabhängigkeit fördert.
ich habe neulich einen bericht über zen-mönche gesehen. ihre meditationspraktik erlaubte ihnen, beim kampfsporttraining mit verbundenen augen einen gegner einschließlich seiner identität zu fühlen und zu schlagen. der zustand der leere: das ist dieses reine sein im hier und jetzt, ein zustand, aus dem heraus zweifelslos entscheidungen getroffen werden können. es ist der zustand der absoluten leere und der absoluten aufmerksamkeit.

aber auch die sache mit den uhren finde ich unglaublich: "Ein holländischer Physiker, Christiaan Huygens, der Pendeluhren beobachtete, stellte fest, dass benachbarte Uhren nach einer Weile synchron pendelten. Die Uhren koppelten ihre Pendelbewegungen über die Vibrationen an der Wand. So muss man sich das auch bei Nervenzellen vorstellen. Neuronen, die miteinander vernetzt sind, haben eine Tendenz, synchron zu schwingen." die uhren "lernen" also voneinander?

wissenschaftliche methoden für die erforschung östlicher weisheit. so langsam fängt die wissenschaft also doch an, ein cross over für fruchtbar zu halten. na, endlich!

lg felina


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: