(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Keine objektive unabhängige Presse....
Olivia * schrieb am
28. April 2007 um 16:05 Uhr (1437x gelesen):
> Hallo Füchsin
Es gab einen Bericht in den öffentl. rechtlichen und den privaten über diese Experiment, ich weiß nur nicht mehr wo ob Radio oder Fernsehen.
Den Erdkern in der Schweiz anzubohren ist nicht mehr notwendig, da man unter anderem im Mittelmeer Stellen gefunden hat, sogenannte Löcher in der Erdkruste, wo der Erdmantel frei liegt, und man da bohren kann bzw. sogar Proben vom Mantel einfach so einsammeln kann (Spiegel bericht).
Falls du auf die Erdbeben in Basel anspielst, so baut man dort ein Erdwärmekraftwerk dafür muß man Löcher in die Erde bohren um dann mit Hochdruck Wasser hinein und wieder hinaus pumpen zu können. Leider hat sich in Basel der Untergrund geologisch anders gestaltet als erwartet. Solche Irrtümer sind nicht ungewöhlich, aber leider entwickeln sich daraus
immer wieder Probleme. Deshalb gibt es auch Erdbeben, wo es eigetlich nach geolgischen Erkenntnissen keine geben dürfte. Die können halt nicht in die Erdkruste hinein sehen sondern müssen sich mit den Erkenntnissen die sie auf der Oberfläche erlangen können zufrieden geben. Und wie diese zu werten sind darüber gibt es oft genug auch nocht Streit unter den Geologen.
Gruß Olivia
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: