hi,
kommt mir ein bisschen böhmisch vor. wissenschaftler sind zwar teilweise komplett irre und scheuen nicht davor zurück, ihre seele für neue erkenntnisse zu verkaufen. das wusste auch schon goethe, als er faust schrieb. aber von so einem ergebnis hätten sie ja nichts, denn ihre eigene erkenntnis könnten sie nicht mehr erleben. wer will schon zum stranglet schrumpfen? ich habe eine diskussionsseite darüber gefunden,
http://www.citebase.org/abstract?id=oai:arXiv.org:hep-ph/9910333 . vielleicht hilft das etwas weiter.
liebe grüße, felina
> Hallo zusammen,
>
> heute habe ich gelesen, dass der LHC (Large Hadron Collider ) die Temperatur -271 Grad erreicht hat. Mit diesem Teilchenbeschleuniger soll über ein Experiment der Urknall so genau wie möglich nachgestellt werden. Die Forscher erhoffen sich hieraus mehr Informationen über den Urknall zu erhalten.
>
> Die Gefahr bei diesem Experiment laut Experten sei die Entstehung eines Strangelets welche die gesamte Erde innerhalb einiger weniger Sekunden zu eben solch einem schrumpfen lassen würde. Somit wäre alles Leben auf der Erde ausgerottet. Angeblich soll das Experiment 2008 stattfinden.
>
> Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
>
> Seit ihr für solch ein Experiment oder nicht?
>
> Meine persönliche Meinung: Ich bin ganz klar dagegen, da wenn wirklich solch eine große Gefahr besteht für mich die Erkenntnisse aus eben diesem Experiment einfach zu unwichtig sind im Vergleich zu der Gefahr.
>
> Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
>
> Grüße
> Janarinoa
>
>