logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Tesla: Nikola Tesla Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Nikola Tesla 150.ster Geburtstag
dere * schrieb am 17. Juli 2006 um 7:06 Uhr (1254x gelesen):

Hallo,
Teslas Leben und Werk sind ja ein gutes Beispiel für den bestehenden und notwendigen inneren Zusammenhang zwischen spiritueller, gesellschaftlicher und wissenschaftlich-technischer Entwicklung.
Die damalige Gesellschaft nutzte sein Genie und seine Patente, solange es Profit versprach; er wurde zum Regimefeind und Exzentriker, als er seine Vision von der "freien Energie" an den Großkonzernen vorbei für alle gleichermaßen dezentral nutzbar machen wollte.
Weil es den Mächtigen in der Gesellschaft niemals primär um technischen Fortschritt oder gar "saubere" Energiegewinnung geht, sondern die Macht der Verteilung soll vor allem ein Machtmittel der Minderheit über die Mehrheit bleiben. Da ist alles andere untergeordnet und wer da stört, wird möglichst beseitigt.
Die Frage, ob es eine "Freie Energie" im Sinne Teslas objektiv überhaupt gibt bzw. ob sie als große (fast) unerschöpfliche Energiequelle für die Menschheit so ohne weiteres überhaupt technisch nutzbar gemacht werden kann, können wohl nur physikalische Experten richtig beantworten. Man sollte aber dabei beachten, dass der (von der Polit- und Wirtschaftsmafia abhängige)Wissenschaftsapparat stets dafür sorgen wird, dass seine internen Geheimnisse gewahrt bleiben und die Forschung durch Fördertöpfe in die Richtung geleitet wird, die genehm ist ( Die billige Massenproduktion eines Autos, das ohne Mineralöle auskommt, haben ja die Mineralölkonzerne bisher auch zu verhindern geschafft).
Man kann aber davon ausgehen, das Tesla schon damals einer recht einer recht exotischen Energieform auf der Spur war (einer Form, die es offiziell zwar gar nicht gibt, inoffiziell aber durch Militär und Geheimdienst nach Kräften genutzt wird). Über die zwielichten Zeitreisephänomene auf der USS Eldrige (Philadelphia-Experiment) - die auf jener Energiebasis aufbauen - sind ja ganze Bücher und Filme geschrieben und von der Gegen/Macht/Seite entsprechend vernichtet worden.
Verständlicherweise sind ja Teslas sämtliche wichtigen Dokumente von US-Regierungsstellen beschlagnahmt worden und wohl seitdem verschollen...Das Genie war eben ein "Freigeist", der sich nicht vor den Karren des Regimes und des Profits spannen ließ und ein großes Herz für kleine Menschen und kleine Tauben hatte...
Ob die behaupteten Eigenschaften der Tesla-Platte tatsächlich mit seinen Forschungen zusammenhängen ? Solange nicht allgemein nachvollziehbar das Gegenteil bewiesen ist, traue ich dem Commerz und seinen vielen Zweigstellen jede Fälschung zu.
Jede Gesellschaft braucht zwar ihre Genies, ob nun Leonardo oder Tesla, aber ohne den Rahmen einer entsprechend freien humanen Gesellschaft als "Tragfeld" kann ihr "Energiefeld" nur sehr bedingt zum Tragen kommen.
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: