Hi,
ich hab noch mal im WWW geschaut.
Ich muss Vorrausschicken das praktisch alle Informationen von Shopseiten kommen.
Was natürlich unteranderem bedeuten könnte das sie verkaufen wollen *gg*
Recht interessant fand ich diese Seite
http://www.reiki-esoterik.de/teslaplatten.html
Aber auch hier keine wirklich technische Aussage darüber WAS eine Teslaplatte genau ist oder macht.
Im Prinzip scheint eine solche Platte NUR ein Stück Aluminium zu sein!
Fraglich finde ich auch ob wirklich Tesla diese Platten „erfand“.
Gruss
dasT
Von der Seite
http://www.asklepios-versand.de/catalog/default.php/cPath/82_57
Die Tesla-Platte (auch Purpurplatte genannt) wird aus Aluminium hergestellt, welche anodisiert (elektrolitische Oxidation) und dann violett gefärbt wird.
Die Molekularstruktur der Platte wird damit auf eine Weise verändert, dass sie in Resonanz zur Hochfrequenz-Schwingung der Lebenskraft (auch Chi, Prana, Orgon oder Raumenergie genannt) steht, die auf sehr komplizierte Art und Weise mit der bekannten Energie negativer Ionen verbunden ist. (Wie Tesla sagte "Mit der freien Energie schwingen.")
Die Platte dient als Antenne, die Informationen aus dem sogenannten "Schumannfeld" (Magnetfeld zwischen Ionospäre und Erdoberfläche) auf die menschliche Aura durch Resonanz weitergibt.
Mit diesen Informationen ausgerüstet kann der menschliche Körper Selbstheilungskräfte mobilisieren.
Das alles basiert auf bekannten Prinzipien der Einheit von Geist, Seele und Körper, die alle von Lebensenergie durchströmt sind.
Die Energie fließt entweder zu stark oder zu schwach.
Ein harmonischer Energiefluss wird nur erreicht, wenn die Energie von oben nach unten wirkt, also vom Geist über die Seele zum Körper.
Die Bereitschaft, eine Tesla-Platte am Körper zu tragen, passiert im Geiste, somit ist der Glaube an eine mögliche Veränderung aktiviert.
Durch das Tragen derselben wird die Seele über dem Astralkörper so angeregt und harmonisiert, dass sich das Ganze am Körper auswirkt.
Diese Erklärung ist wesentlich vereinfacht dargestellt, aber das Prinzip stimmt in den Grundzügen.
Man muss in Betracht ziehen, dass auch Klang, Farben und Gedanken Energien sind, die grossen Einfluss auf den menschlichen Organismus haben.
Die Tesla Purpur-Platte passt sehr gut in unsere Zeit und deren Wirkung hat sich bereits tausendfach bestätigt.
Es gibt die Teslaplatte zwischenzeitlich auch in den Chakra-Farben zur Chakra-oder Farbtherapie.
In der Farbe Schwarz (Chrystaliunmplatte und Handy-Schutz-scheibe) wirkt die Teslaplatte hervorragend zum Neutralisieren der schädlichen Schwingung von Elektrosmog.
Von der Seite
http://www.esoterik-kirvel.de/onlineshop/index.html?tesla-platten_tachyonenenergie_was_sind_tesla_platten_.htm
Was sind eigentlich Teslaplatten?
wie werden sie hergestellt, wie und weshalb wirken sie?
Eine mögliche Erklärung!
Dieser Text erhebt keinen Anspruch auf naturwissenschaftliche Vollständigkeit. Teslaplatten ersetzen keine fachmenschliche, medizinische Unterstützung oder Therapie. Der Ordnung halber weisen wird darauf hin, dass die Leistungen dieser Produkte auf dem gängigen, wissenschaftlichen Weg nicht nachprüfbar sind. Dennoch haben wir weltweit sehr viele zufriedene Kundinnen und Kunden.
Nikola Tesla nannte die Platten auch "Träger freier Energie".
Teslaplatten sind Antennen für kosmische Energie (Tachyonen), haben ein harmonisierendes Feld und können sich dadurch positiv auf Körper und Seele auswirken. Sie sollen Nahrung und Wasser energetisch reinigen und Pflanzen/Gemüse in ihrem Wachstum und Gedeihen foerdern. Viele Menschen benutzen sie auch, um körperliche Heilung und Gesundung (z.B. von Kopfschmerzen, Verletzungen etc.) zu unterstützen oder tragen sie mit sich, um ihr Schwingungsfeld zu erhöhen.
Wird die Energie eines Menschen mit einer radionischen Ausrüstung gemessen, liegt sie bei ca. 20 - 25 (Skala von 0 - 100).
Trägt diese Person dann eine Teslaplatte auf sich, steigt dieser Wert langsam auf 90 - 95 an. Hier das Beispiel einer Kirlian-Photographie:
Eine (nicht naturwissenschaftlich abgestuezte Erklärung):
Hergestellt werden die Teslaplatten aus Aluminium, das anodisiert (elektrolytische Oxydation) und anschliessend gefärbt wird. Die Spins der Atome und Elektronen des Aluminiums werden so verändert, dass die Platte in Resonanz, bzw. Einklang mit der grundlegenden Energie (Chi, Prana, Orgon, Licht- oder Raumenergie) des Universums stehen soll. Die Platten wurden von Ralph Bergstresser entwickelt, nach einem Patent und nach Wissen, Ideen und Information von Nikola Tesla, mit dem er in den 40er Jahren zusammengearbeitet hat. Durch das Anodisieren verändert sich das Feld der Platten und interagiert mit Tachyonen. Die Oberflaeche der Teslaplatten weist eine Kristallstruktur auf.
Ihre chemische Zusammensetzung entspricht der von Rubinen und Saphiren, die ebenfalls aus Aluminiumoxyd bestehen. Man weiss, dass auch Rubine energiespendend wirken und deshalb bereits im Mittelalter "Lebenssteine" genannt wurden.
Bei den hier angebotenen Teslaplatten handelt es sich um eine weiterentwickelte Form.
Nikola Tesla selber hat ähnliche Platten in mehreren Patenten verwendet und sie als Antenne fuer freie Energie bezeichnet. Sie sollen Informationen aus dem sogenannten "Schuhmannfeld" an die menschliche Aura weitergeben. Somit kann sich der menschliche Organismus auf mehreren Ebenen wieder in ein Gleichgewicht bringen und seine Schwingungsfrequenz erhoehen.
Die Teslaplatten sollen nicht nur als Antennen, sondern auch als Sender wirken. Ihr Feld durchdringt jedes Material mit positiven Energie. Sie erhoehen langsam die Schwingungsfrequenz der sie benutzenden Person.
Das "Schuhmannfeld" ist ein Magnetfeld zwischen der Ionosphaere und der Erdoberflaeche. Tesla hat dieses Feld als eine energetische Matrix fuer das Leben auf der Erde bezeichnet, also Magnetfeld und Informationsspeicher zugleich. Auch wir speichern ja Informationen mittels Magnetfeldern ab, wie bei Audio- und Videotapes und div. Computerspeichermedien.
Die heutigen Platten wurden vor allem durch das Buch „Star Signs" der Astrologin Linda Goodman bekannt. Sie schrieb diesen Platten wunderbarste Eigenschaften zu. Wollen Sie einen Auszug lesen? Zum Nachlesen finden Sie unter "Buchtipps" eine Bestellmoeglichkeit.
Die hier angebotenen Teslaplatten werden in der Schweiz hergestellt, wo sie weiterentwickelt wurden. Es gibt sie in verschiedenen Groessen, Formen und Farben, zu verschiedenen Verwendungszwecken.
Dieser Text erhebt keinen Anspruch auf naturwissenschaftliche Vollstaendigkeit. Teslaplatten ersetzen keine fachmenschliche, medizinische Unterstuetzung oder Therapie. Der Ordnung halber weisen wird darauf hin, dass die Leistungen dieser Produkte auf dem gaengigen wissenschaftlichen Weg nicht nachpruefbar sind. Dennoch haben wir weltweit sehr viele zufriedene Kundinnen und Kunden.
In seinem Buch "Beyond Ascension" sagt Joshua Stone ueber die Platten: "Eines der aussergewoehnlichsten Werkzeuge, um meine Gesamtenergie und sogar meinen Lichtquotienten zu erhoehen, ist diese positive Energieplatte. Ich stehe nicht so auf Apparaetchen. Ich habe alles gesehen und brauche fast nichts davon. Die Ausnahme, die ich mache ist die Purpurplatte, die viele von Ihnen sicher schon gesehen haben. Die Purpurplatte hat nicht nur Essen von aller negativer Energie und negativen Resten wie Pestiziden gereinigt, sondern es auch energetisiert. Jetzt stelle ich mein ganzes Essen darauf und bin voellig erstaunt." Stone behauptet auch, dass egal welche Art von Ernaehung Sie zu sich nehmen, Sie mit dem Gebrauch der Platten garantiert all die positive Energie kriegen, die Sie brauchen. "... ich besitze keine Aktien dieser Firma, noch kenne ich die Person, die Sie erfunden hat. Ich bin einfach sehr aufgeregt, ueber all die Moeglichkeiten, zu denen diese Platten benutzt werden koennen."
Es handelt sich hierbei um die persoenliche, subjektive Erleben des Autoren und nicht um "wissenschaftliche" Tatsachen.
Eine Kombination zweier grosser (21 x 21 cm) Teslaplatten soll ein starkes Tachyonen Feld aufbauen. Tachyonen werden als ueberlichtschnelle Energieteilchen ohne Masse definiert. Ihre Existenz wurde in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts physikalisch bewiesen. Der Name stammt von G.Feinberg, Physiker, 1966. "
Tesla erwaehnte die Wirkung von Tachyonen-Feldern schon vor 1900 und benutzte diese Energie in einigen seiner Erfindungen. Tachyonen Energie soll sich auf subatomare Strukturen ordnend auswirken, molekulare Strukturen einheitlich ausrichten, Lebensenergie harmonisieren und Stoerfelder abschwaechen.
Werden Tachyonen gebremst, erzeugen Sie Energiefelder von hoher Dichte. Diese Felder haben als Informationstraeger eine sehr positive Wirkung auf lebende Organismen und sollen auch Stoerfelder neutralisieren.
Aluminium Platten im Rohzustand, stellen fuer Tachyonen kein Hindernis dar. Durch die Anodysation erhaelt die Aluminiumplatte eine Feld, das diese Teilchen bremst. Dadurch wird die Platte mit Energie/Information aufgeladen.
Testbericht
Im Fruehjahr 2003 haben wir die aus der Schweiz gelieferten Original-Teslaplatten einem ausfuehrlichen Test unterzogen. Die Testmethoden waren Radiaesthesie und Biofeedback (Instrumentelle Biokommunikation System Quantec). Die dabei erzielten Ergebnisse waren hervorragend gut.
Die Teslaplatten wurden aus diesem Grund in unser Programm aufgenommen.