logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Tesla: Nikola Tesla
Nikola Tesla 150.ster Geburtstag

tralala * schrieb am 14. Juli 2006 um 20:00 Uhr (1608x gelesen):

Hi,
ich möchte einen der grössten Erfinder und Visionäre würdigen, ohne den unsere Welt heute nicht so wäre wie sie ist!
gruss
dasT
ps: Tesla hätte sicher eine gute Antwort auf die Kugelblitzfragen gefunden :)


Serbien und Kroatien ehren Nikola Tesla
Museum zum 150. Geburtstag des Erfinders
13.07.2006 13:25 Uhr
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4298

Smiljan/ Kroatien – Serben und Kroaten feiern in diesen Tagen gemeinsam den 150. Geburtstag des Erfinders und Vordenkers Nikola Tesla. In seinem Geburtsort wurde ihm zu Ehren nun ein Museum eingeweiht.

Wie die BBC berichtet, wurde das Museum in Anwesenheit des kroatischen Ministerpräsidenten Mesic, des serbischen Ministerpräsidenten Tadic, des kroatischen Premierministers Sanader, sowie des US-Botschafters Anthony Bradke der Öffentlichkeit übergeben.

"Ich bin glücklich, dass wir heute hier zusammengekommen sind, um Nikola Tesla als Serben, Sohn Kroatiens und Weltenbürger zu feiern", so Stjepan Medic in seiner Rede.

Nikola Tesla war einer der Pioniere der Elektrizität und hat mit zahlreichen seiner über 700 patentierten Erfindungen unseren Alltag revolutioniert und die technische Entwicklung maßgeblich beeinflusst.
So gehen etwa die kabellose Kommunikation, Radiotechnik, Fernbedienungen und Leuchtstoffröhren auf seine Erfindungen und Ideen zurück.
Am berühmtesten wurde Tesla jedoch durch die Entwicklung des modernen Wechselstrom-Sytems.

Ebenfalls weltbekannt sind Teslas Arbeiten und Erfindungen auf dem Gebiet der Erforschung kabelloser Übertragung von Energie und der so genannten "Freien Energie". Die Finanzierung dieser Forschungen wurde jedoch schon bald eingestellt, als die Geldgeber feststellten, dass derartige Entwicklungen keinen Gewinn in Aussicht stellten und im Gegenteil Energie zum Nulltarif liefern würden.

Um die Einstellung dieser Zahlungen und die damit verbunde Beschränkung seiner Forschungsmittel ranken sich ebensoviel Theorien und Gerüchte, wie um den Tod des Erfinders. Nikola Tesla 1943 starb im Alter von 86 Jahren, verarmt in New York.
(res)
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4298

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: