(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
re[3]: re; Marspyramiden und "Engel im Weltraum"
Sub * schrieb am
2. Juli 2005 um 22:33 Uhr (1016x gelesen):
> Das ist richtig, sub. Jedoch wird dem freien Wissenschaftler meist nicht das nötige Material zur Verfügung gestellt (wie etwa eine Sonde), um diese Frage zu beantworten. Wir sind also darauf angewiesen, dass die Raumfahrtbehörde uns nichts verschweigt. Die Wissenschaftler selber stellen sich meist nur in den Dienst eines Anderen. Und der Andere ist meist aus der Wirtschaft. Die Wirtschaft wird bestimmt durch Währungen, und bist Du auch unserer Meinung, dass es jetzt allen besser geht - oder mindestens gleichgut, seit der Euro eingeführt wurde. Das haben sie uns ja erzählt. Ist es wahr? Die Wirtschaft regiert die Welt, kein Wissenschaftler und auch kein Politiker.
Nun, ein Großteil der Forschung wird an Universitäten betrieben, auch in Deutschland. Diese werden durch den Staat, Spenden (z.B. Forschungspreise) oder uach Unternehmen finanziert. Der Staat erhofft sich Innovation, ein Unternehmen vielleicht ein neues Produkt, Techniken oder Verbesserungen. Wird etwas an der Universität erforscht, macht es sehr schnell die Runde, Geheimniskrämerei (bis auf Detailsfragen) ist unmöglich und bringt auch nichts. Die ESA z.B. wird von den Mitgliedsstaaten finanziert. Was also sollten sie uns verheimlichen (nebenbei bezweifle ich, dass so etwas überhaupt möglich ist)? Sollten z.B. Dinge auf dem Mars gefunden werden, die von einer Zivilisation zeugen, so wäre dies eine Sensation. Warum sollte so etwas geheimgehalten werden (was wiederum nicht möglich wäre)?
Nun, klar, dass die Politiker etwas versprechen, damit sie wieder gewählt werden. Das ist nunmal unser System. Aber die Wirtschaft beherrscht die Welt nicht ausnahmslos. Gesetze werden immer noch durch die Politik gemacht, an diese muss sich die Wirtschaft halten. Es gibt genug NGOs, die der Wirtschaft nicht nahestehen, aber dennoch Einfluss auf die Politk haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass eine gute funktionierende Wirtschaft für Wohlstand und Wohlfahrt verantwortlich ist. Man sollte sie nicht vollends verteufeln. Und die Globalisierung wird auch noch ihre Rahmen finden, alles braucht seine Zeit.
> Verschwörung nenne ich es auch nicht, nur Geldgier.
Das ist der Mensch.
Gruß,
Sub
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: