logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: punktgenau
Dion Fortune schrieb am 20. Mai 2003 um 17:27 Uhr (589x gelesen):

Huuhuu Mahacoon :-))

> Dieser Satz ist es genau!

> Und ich möchte noch etwas hinzufügen.
> Um Hass und Mobbing geht es uns nicht. Keiner hasst hier jemanden, es gibt auch keinen Grund dafür. Im Gegenteil.

Eben :-))

> Was ist schlimmer? Eine Auseinandersetzung, sich die Meinung geigen und hinterher weiter gemeinsam den Weg gehen und den anderen akzeptieren und trotz verschiedener Meinung und Reiberei sich lieben (zwischenmenschlich)? Oder sich ignorieren?

> Ich bin für die erste Variante, habe sie auch so eingesetzt.

Da denke ich genauso, lieber mal ein handfester Krach (man kann ja auch massiv werden, ohne gleich unter die Gürtellinie zu hauen), ein reinigendes Gewitter, und dann ist wieder gut :-)) Sich zu ignorieren finde ich nicht das Mittel der Wahl, gerade das Ignorieren ist eine Art der "Bestrafung" gegen die man sich sehr schwer zur Wehr setzen kann. Es sollte meiner Meinung nach wirklich das allerletzte Mittel sein.

Wir können nur voneinander lernen, miteinander, wenn jeder einen Teil miteinbringt und andere Teile annimmt.

Klar knallt man sich ab und an den Spiegel um die Ohren, und wie Du so schön schreibst, ist es für jeden von uns eine Möglichkeit, hier an sich zu arbeiten, auch wenn man erst mal vielleicht stinksauer ist.

Ja Hanna hat recht, das man seine eigenen Probs erkennen kann, wenn man sich fragt, warum reagiere ich so auf den Menschen. An was erinnert mich das. Aber das haben einige von uns eben schon vor einiger Zeit getan;) Wir wissen das:)

Ja, Mahacoon, das ist richtig, das haben einige von uns getan. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, wenn das Gegenüber von einer bestimmten Erwartungshaltung geprägt ist. Dann kann man nämlich sagen was man will, es kommt unter Garantie so an, wie derjenige es verstanden haben möchte. Ist schwierig ! Mir selber ists dann zum Schluss auch so gegangen immer bei den Streitgesprächen, statt sie zu analysieren hatte ich erst mal ne Stinkwut *ggg* und auch wenn ich mich zurückgehalten habe wäre es vielleicht doch sinnvoller gewesen, noch nuancierter vorzugehen und noch mehr auf die Wortwahl zu achten. Wenn man sauer ist, gar nicht mal so leicht :-))

Ok, das war es erst mal:))

Danke für Dein Posting :-))

schau mer mal, dann seng mers scho :-))

*Eimervollsonnezumahacoonrüberschickt*

und *Knuddel*

von der Dion :-))





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: